Beiträge

  • Profilbild ZanderKing_Ki2705

    Moin, habe ein Meerforellenfilet gebeizt und drei Tage lang im Kühlschrank reifen lassen. Wie lange ist die ganze Geschichte etwa haltbar? Möchte das Filet gerne bei einem Familienessen servieren, welches dann aber seit seit Fangdatum seit 6 Tagen in meinem Kühlschrank sein wird. Unbedenklich oder lieber bei Zeiten schon verspeisen?🤷🏻‍♂️

    03.04.23 23:20 0
  • Profilbild andi252

    Hab sowas schon deutlich länger im Kühlschrank liegen lassen. Das sollte passen 👍

    04.04.23 04:06 0
  • Profilbild GoneFishin 0815

    wenn du kannst. dann ein vakuumieren.

    04.04.23 04:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Toni79

    Wenn ich einen Saibling oder Lachs beize dann überlebt der keine 6 Tage. Meine Familie isst ihn vorher auf.

    04.04.23 06:20 0
  • Profilbild GoneFishin 0815

    kleiner Tipp am Rande. Schütte den austretende Süd nich weg. Daraus kann man eine Leckere Honig-Senf Sauce mache.
    3 El Senf
    1-2 El Honig
    3-4 El von dem Sud
    lieber erst etwas weniger benutzt und abschmecken

    04.04.23 06:24 3
  • Profilbild ZanderKing_Ki2705

    Vakuumieren kann ich den Fisch leider nicht. Den Tipp mit der Soße merk ich mir aber, danke 🙋🏻‍♂️.

    Sollte also nach 6 Tagen im Kühlschrank kein Problem und noch genießbar sein?😁

    04.04.23 07:54 0
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Ja, das stell kein Problem dar.
    Durch das Beizen soll ja die Haltbarkeit verlängert werden.

    Solltest du häufiger Beizen, so kann ich dir eine Anschaffung eines Vakuumierers empfehlen.
    Generell halten sich Fisch und Fleisch länger und besser auch in der Frostung, wenn diese Vakuumiert sind.

    04.04.23 08:55 2
  • Profilbild andi252

    Ein einfaches Vakuumiergerät ist wirklich genial und kostet auch nicht allzu viel. Meiner Meinung nach für jeden, der mal nen Fisch mitnimmt und oder nen Köfivorrat für den Winter anlegt, unverzichtbar. Da kann ich Carpforce nur zustimmen

    04.04.23 14:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler