Hechtzubereitungs Rezepte

Weis jemand wie man super Hecht zubereitet DANKE

Ich lasse meine Hecht roh und sie bleiben im riesen Wassertopf namens Gewässer. Für die Küche nehme ich Karpfen, die sind im Bestand nicht Gefährdet.

eif panieren und braten dazu mehlschwitze und Kartoffeln Erbsen und d wurzeln kann man auch dazu nehmen

Wo sind denn Hecht im Bestand gefährdet? Natürlich sind Karpfen, ähnlich wie Regenbogenforellen nicht gefährdet, weil des fast alles Besatzfische sind😂 Zur Frage, grätenfrei filetieren und mit Salz, Pfeffer in Butterschmalz rausbraten, dazu ne Meerrettichsahnesauve mit Rosmarinkartoffeln.

Filetieren, Y-Gräte herausschneiden, von der Haut herunter schneiden, in Nuggetgröße zerteilen. Er ist mehlieren, dann durch gesalzene und gepfeffertes Ei ziehen, dann in Semmelbrösel (alternativ gehen auch zerstoßene Cornflakes super) wälzen. In Öl braten.

Man kann nach dem Melieren die Nuggets auch durch Bierteig ziehen. Bier (geht auch alkoholfrei) mit Ei, und Mehl verrühren, salzen und pfeffern.

@Bloomsmith Panko ist der Shit.

Der Y-Schnitt ist für einen Anfänger im Filetieren eher schwierig. Dadurch kann man das ganze Filet zerstören. Dann lieber die Y-Gräten im Filet lassen, die kann man super nach dem Braten entfernen. Ich habe Hecht schon im Speckmantel gemacht, geht mit dem Fisch im Ganzen am besten bis 60cm. Ansonsten kannst du auch die Filetstücke in Speck einwickeln und scharf anbraten. Die Klassiker paniert oder nur mehliert und in Butterschmalz gebraten sind natürlich immer gut.

Wenn du das gebratene Filet an der roten Linie am Rücken zerteilst, kannst du alle Y-Gräten einfach herausziehen

Ich mache es so den Hecht in 10 bis 15cm dicke Stücke scheiden und Haut dann lassen. Dann in einen großen Topf mit viel Zwiebel, Möhren, Kohlrabi usw. Da kann man eigentlich fasst alles an Gemüse reinhauen. Alles ca 2 bis 4h ziehen lassen und so hat man schönen Suppenhecht geiles zeuch sag ich.

Die Haut vom Hecht hat einen starken Eigengeschmack, den man mögen muss. Gegrillt finde ich die Hecht haut nicht schlecht, gedünstet und auch gebraten schmeckt mir der Fisch mit Haut nicht mehr😅
Werde zum Pro-Angler!

Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!