Beiträge

  • Profilbild JoJo_Carp210

    Kann man Forellen mit Parasiten bedenkenlos essen?
    Die sind doch eigentlich nur an der Haut, oder?

    07.06.23 07:36 0
  • Profilbild Chris Papra

    ich würde es nicht machen. ich würde ganz besonders die Kiemen oder ins Maul schauen. wenn da viele schwarze Würmer sind weg damit ins Wasser zurück. sieht man auch häufig bei Karpfen. ich habe es jedenfalls schon so gesehen.

    07.06.23 07:38 1
  • Profilbild Chris Papra

    aber jeder hat da seine andere Meinung dazu. kann jeder machen wie er möchte .

    07.06.23 07:39 1
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

    Du meinst bestimmt so kleine Egel, die sich an der Haut festgesaugt haben. Wenn Forellen tief stehen, haben die oft einige. Die kannst du ohne Probleme essen.

    07.06.23 07:59 2
  • Profilbild Nombre988

    mitm Messer wegkratzen. ganz normal. mein Gott

    07.06.23 08:04 8
  • Profilbild Chris Papra

    ja genau die meine ich. da ich mir nie sicher war was das genau ist hab ich sie immer wieder dann ins Wasser zurück gesetzt. Mann weiß ja nie . aber danke ☺️

    07.06.23 08:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Die Viecher heißen Fischegel, einfach vom Fisch lösen und fertig

    07.06.23 08:52 2
  • Unbekannt

    Auf jeden Fall nicht zurück ins Wasser, verbuddeln und den Gewässerwart informieren
    Gruß Cherokee

    07.06.23 09:17 2
  • Profilbild Nombre988

    ja oder dem Nachbarn schenken

    07.06.23 09:27 3
  • Profilbild JoJo_Carp210

    @Cherokee ist ein Campingplatz in Dänemark als ich das letzte mal da war haben sich die forellen auf dem Wasser geschlagen

    07.06.23 09:32 0
  • Unbekannt

    Zeige es doch mal dem Besitzer des Campingplatz und frage wie die damit in Dänemark umgehen? Wie gesagt, ich würde die nicht zurück setzen, dann können sich die Egel weiter verbreiten.
    Gruß Cherokee

    07.06.23 10:21 1
  • Unbekannt

    Und ob du die essen möchtest, das kannst nur Du entscheiden. Wenn du die Egel entfernst, die Fische dann gut brätst, bzw. grillst, dann sollten die eigentlich frei von Parasiten sein. Ist aber immer eine Kopfsache....
    Gruß Cherokee

    07.06.23 10:35 0
  • Unbekannt

    Hast Du vielleicht ein Foto für uns?

    07.06.23 10:36 0
  • Profilbild JoJo_Carp210

    Nein leider nicht aber wenn ich eine Fange kann ich das Foto in Profil hochladen.
    Die besetzten den Teich neu haben schon viele ihn drauf angesprochen aber wie gesagt die machen dann nur gesunde Fische rein und wundern sich das diese auch Parasiten haben.
    Naja ich werd mal schauen vlt hat sich das über das Jahr schon wieder geändert

    08.06.23 05:18 0
  • Profilbild Nobbler

    Am Inn sind Egel an der Haut, manchmal im Maul ganz normal. Einfach wegkratzen und den Fisch ganz normal verwerten. Das tut der Fischqualität gar nichts. Forellen ernähren sich auch von Mücken, Schnecken, sogar von Mäusen. Trotzdem essen wir sie. Also nicht verrückt machen lassen.

    08.06.23 07:40 0
  • Profilbild Failsen

    Also kranke/befallene Fische zurücksetzen???
    Sehr nachhaltig ist das nicht und vermutlich nicht nur in nrw Verboten

    08.06.23 07:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler