• Profilbild Sakulukas

Mich würde interessieren ob es zwischen Schuppen und Spiegelkarpfen geschmacklich einen Unterschied gibt.
    LG.

18.04.25, 16:27 0
  • Profilbild Goldfischliebhaber

nein

18.04.25, 16:28 3
  • Profilbild Djeko

ich würde schon sagen, dass ein Wildwuchs Schuppi besser schmeckt als ein Zucht Spiegler. Mir und meiner Familie zumindest

18.04.25, 20:46 2
  • Werbung
  • Profilbild carpfishing_OH

Haha Wildkarpfen gibt es eigentlich garnicht mehr

19.04.25, 08:26 5
  • Profilbild Kleinefe

meinst du was dem Fisch besser schmeckt oder was uns als Esser für ein Fisch besser schmeckt

19.04.25, 09:40 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

Schuppis werden genauso besetzt wie Spiegler. Geschmack exakt derselbe

19.04.25, 09:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Djeko

@carpfishing_OH, dann hatte ich wahrscheinlich nur Glück in den Genuss zu kommen?! Wie auch immer, nicht so Hochrückige, also ohne Höcker hinterm Kopf, mit Brustflossen die bis zum Bauchflossenansatz reichen, nenne ich Wildkarpfen.

19.04.25, 11:02 2
  • Profilbild MasterMoe

Nein, es gibt aber große geschmackliche Unterschiede in Abhängigkeit der Wasserqualität. Wer sich über modrigen Geschmack von Karpfen beschwert, hat sie wahrscheinlich in nem dreckigen, schlammigen Gewässer gefangen.
    Wenn das Wasser sauber ist, schmeckt auch ein Karpfen sehr gut.

19.04.25, 11:26 1
  • Profilbild Carpytän

das hat mit Schlamm nichts zu tun , sondern mit Cyanobakterien also Blaualgen belasteten gewässern 🙃

19.04.25, 12:29 1
  • Profilbild Engino

Ganz eigener Film für sich hier 😂

19.04.25, 12:55 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

absolut richtig, Carpy. glasklare Gewässer liefern gerne mal mooselnde Karpfen, dauerhaft trübe liefern wohlacjmeckende Fische. gibt es submerse Pflanzen, gibt es oft auch Algen.

19.04.25, 13:05 0
  • Profilbild Angler Steff

ich weiß noch, mein Opa hat früher(25-30 Jahre her) die Karpfen lebend mit genommen und daheim in der Badewanne oder einem Trog Wasser für ein paar Tage "entmoost".

19.04.25, 13:09 0
  • Profilbild MasterMoe

Klares Wasser ist nicht unbedingt sauberes Wasser. Und trübes Wasser muss nicht dreckig sein. Flüsse werden nach nem Regen trüb und Faulschlamm kann sich am Grund absetzen mit klarem Wasser darüber. Ich hatte schon muffige Karpfen aus Gewässern, in denen es definitiv keine Blaualgen gab.

19.04.25, 14:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler