Beiträge

  • Profilbild Milan_Stk26

    Hallo zusammen,
    gestern habe ich beim Aalangeln 2 kleine Welse zwischen 40-45cm gefangen. Ich habe sie jetzt ausgenommen und frage mich wie ich sie am besten zubereiten kann. In den Backofen mit Gewürzen und Butter? Oder vielleicht in Mini-Koteletts in der Pfanne anbraten? Und muss ich sie vorher häuten oder den Schleim gut entfernen? Was würdet ihr empfehlen?

    Grüße✌🏼

    22.06.23 13:18 0
  • Profilbild carpforce

    Räuchern ist super lecker.

    Ansonsten gut den Schleim entfernen und dann im Mehl wälzen und Braten.
    Haut kann dran bleiben.

    Ansonsten Filet schneiden, Häuten und kleine stücke schneiden. Diese dann in Pankomehl wälzen und frittieren.
    Mit alioli ein Gedicht.

    22.06.23 14:00 5
  • Profilbild Milan_Stk26

    Räucherofen hab ich leider nicht und für Filets sind die glaube ich viel zu klein😅 Im ganzen dann einfach in der Pfanne braten, mit oder ohne Kopf? Und wie kriege ich am besten den Schleim runter?

    22.06.23 15:00 1
  • Werbung
  • Profilbild Lodrik Bardic

    Man kann aus den kleineren Filets auch super Welsspieße machen, wie Schaschlik. Einfach gerollt mit Gemüse, und/oder mit Schinken ummantelt einen lecker Spieß machen, Reis dazu und ne schöne link. 👌🏻

    22.06.23 15:52 1
  • Profilbild Daniro

    Entschleimen kannst du ihn am besten indem du ihn mit Salz bestreust und dann mit nem Schwamm oder Tuch das Salz inkl. Schleim wieder abreiben. Danach einfach abspülen. Fertig.

    22.06.23 16:03 0
  • Profilbild altafalta

    Den Schleim bekommst in der Regel gut mit ordentlich Salz runter

    22.06.23 16:04 0
  • Werbung
  • Profilbild MadMax91

    Ich hab die Kleinen auch schon mal in Alufolie auf den Grill geschmissen, war super lecker. Sonst bin ich Team Räuchern

    22.06.23 16:05 0
  • Profilbild carpforce

    Es gibt schon paar vernünftige Filets bei der Größe.
    Forellen werden ja auch in der Größe filetiert.

    Kopf würde ich beim Braten dran lassen. In den Backen ist gut Fleisch was auch sehr schmackhaft ist.

    22.06.23 17:28 0
  • Profilbild basti.98

    Was auch ziemlich geil ist, wenn man so kleine Fische vielleicht nicht ordentlich filetieren kann, sind kleine Stücke mit Pankomehl rauszubraten und dann in nen Wrap mit Gemüse und geiler Sauce einzuwickeln. Geht mit Waller Hecht und Zander 😊

    22.06.23 19:06 1
  • Profilbild PBJäger

    Ich persönlich räucher diese Größe einfach ein Traum

    23.06.23 19:42 0
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

    Einfach räuchern, die ziehen gut durch und schmecken super, dafür lasse ich jeden Aal liegen.

    24.06.23 09:58 2
  • Profilbild MasterMoe

    Tipp zum entschleimen (alle Fischarten) : den ausgenommenen Fisch 1/2 Stunde in kaltem Essigwasser einlegen. Mischung ca. 100ml Branntwein- Essig (10%) auf 1l Wasser. Dann den Fisch mit einer Geschirrspülbürste abputzen. Der Fisch schmeckt dadurch nicht sauer.

    24.06.23 17:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler