Beiträge

  • Profilbild Jörg Hase

    Hallo zusammen.
    Ich habe mal im BLINKER oder so gelesen, dass die berühmte Maischolle eigentlich noch zu mager ist und somit eher fade ist. stimmt das? Bzw wie sind eure Erfahrungen? Mir ist durchaus bewusst, dass Geschmäcker verschieden sind.
    Gruß Jörg

    09.06.22 07:34 0
  • Profilbild WawA4n

    Je nach Jahresverlauf und Gewässer variiert das Ganze etwas.
    Wird die benötigte Wassertemperatur früher erreicht, laichen die Schollen früher und beenden somit das Laichgeschäft auch früher.
    Je früher die durch sind, desto mehr Zeit haben die zum regenerieren und zu fressen.
    Zu Mai sind die dann wieder fit und schmecken top.

    Leider gibt es dann noch die Ausnahmen, die erst zu Ende April mit dem laichen durch sind und dementsprechend nicht genügend Zeit haben sich zu erholen.
    Das Fleisch schmeckt dann tatsächlich fad und die Konsistenz ist auch nicht unbedingt der Hit.


    Viel besser und vor allem einfacher ist es den Platten ab dem Monat Juni nachzustellen.
    Die Schollen schmecken dann wieder fantastisch und die Flundern haben auch in der Regel genügend Zeit, sich zu erholen und zu fressen.
    Aus diesem Grund gehe ich erst ab Juni auf Platten Jagd, da man problemlos alle maßigen fische entnehmen kann

    10.06.22 19:28 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler