Beiträge

  • Profilbild Trockenfisch


    Hat schon jemand von euch mit Apfelholz Fisch geräuchert? Kenne es eher für Schinken bzw. Fleisch. Gibt es Erfahrungen zu welchem Fisch das gut passt bzw gar nicht passt?

    09.02.20 09:00 0
  • Profilbild Berti..

    Ich persönlich find den Unterschied nicht gravierend

    09.02.20 09:21 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Ist MEGA!🙂 Ich räucher nur mit Obsthölzer,finde den Geschmack schon gut und mal was anderes! Ich bevorzuge jedoch Kirsche!
    Mit Buche und Erle kann jeder😛

    09.02.20 10:40 1
  • Werbung
  • Profilbild Patrick Eckel

    ich zB nehme Kirschenholz zum räuchern ist mal was anderes

    09.02.20 10:41 0
  • Unbekannt

    Apfel – Holz zum Räuchern „Tipp“

    Hat eine leichte süße und eine schön fruchtige Note. Eignet sich daher insbesondere für Schwein, Geflügel, Fisch (Lachs) und auch für Gemüse sehr gut.
    zum Bleistift.😁

    09.02.20 15:38 0
  • Profilbild Berti..

    Schmeckt ihr da wirklich einen Unterschied ?

    09.02.20 15:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Patrick Eckel

    ja schmeckt man

    09.02.20 15:46 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Na klar! jedes Holz hat seinen eigenen Geschmack!
    Ich finde Buche und Erle schmeckt langweilig,halt wie überall wo es geräuchertes zu Kaufen gibt.
    Bei Obstholz ist der Geschmack und die Farbe einfach viel intensiver,aber das ist wie immer alles Geschmackssache🙂

    09.02.20 15:48 0
  • Profilbild Berti..

    Ich teste es dieses jahr wieder aber bisher konnte ich da nichts großartig schmecken

    09.02.20 16:07 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Es liegt auch meiner Meinung nach daran,wie die Lake gemacht wird! Wie lange der Fisch eingelegt ist,wie hoch der Salzgehalt ist usw.
    Ein Fisch der versalzen ist,nimmt natürlich sehr wenig Rauch Aroma auf,da muss man eine gute Mitte finden,die einen schmeckt🙂

    09.02.20 16:10 0
  • Profilbild Berti..

    Was das Salz angeht bin ich generell recht nüchtern unterwegs da ich das nicht so meins ist.
    wie gesagt ich werde es nochmal testen

    09.02.20 17:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler