Beiträge

  • Unbekannt

    So folgende Frage: ich räucher sehr viel und werde immer wieder von Abnehmern gefragt wie lang sie den fisch im Kühlschrank aufbewahren können (heißgeräuchert und vakuumiert).
    Im internet und in Fachliteratur variieren die angaben zwischen wenigen tagen und bis zu drei wochen...

    Bin mal gespannt was ihr für Erfahrungen gemacht habt

    27.05.18 17:12 1
  • Profilbild Nombre988

    8 bis 10 Tage hätte ich empfohlen bei kühler Lagerung.

    27.05.18 18:17 0
  • Profilbild Blurred Mirror

    Kommt auch auf die Herstellung an z.b trocken Salzen oder nass oder was bzw. wie viel Salz verwendet wurde. Aber wenn du sagst vakkumiert und wenn dann noch im Kühlschrank würde ich sogar bis 3wochen sagen. Aber wenn du es verkaufst. Würde ich Max 2 Wochen empfehlen 😅

    27.05.18 18:27 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    5-7 Tage bei 5 Grad...
    Denke auch link dahin war mein Räuchergut weggefuttert 😎

    27.05.18 18:52 1
  • Unbekannt

    Ok danke ja das bestätigt so ziemlich das von dem ich auch ausgegangen link. 2 wochen sollten ja auch genug sein

    27.05.18 19:00 0
  • Profilbild Rutenschwinger

    Mein Fischdealer empfiehlt den Fisch nicht zu vakuumieren.
    Dann 3-5 Tage, sagt er. Die heiß geräucherte Forelle vom Discounter hatte letztens ein MDH von fast 3 Wochen.
    Kommt wohl darauf an.

    Ich würde 5 Tage nehmen.

    26.06.19 14:58 1
  • Werbung
  • Profilbild Rutenschwinger

    ... sorry jetzt fällt mir grad auf, dass der Beitrag vom letzten Jahr ist ... wollt keine Leichen ausgraben...

    26.06.19 15:00 0
  • Profilbild Eddie M.

    😂

    26.06.19 17:41 0
  • Profilbild vonda1909

    Entscheident ist die länge im Rauch denn der ist für die Haltbarkeit zuständig

    26.06.19 20:46 0
  • Profilbild Nombre988

    erst letztens wieder Renken und Forelle geräuchert im Tischräucherofen... nach 5 Tagen noch i.o. aber im Kühlschrank natürlich aufbewahrt...

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.06.19 20:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler