Reinigung von Geruch bei Zubereitung
HaltAngeln
Hallo,
1
Ich hatte danach gesucht und kein Forum dazu gefunden sollte es doch eins geben tut mir das leid und weißt mich gerne drauf hin und ich nehme das hier runter
Ich hab mich gefragt wie man die Utensilien wie Schneidebrett usw säubert vom Fischgeruch und wo ihr die Innereien ohne gestank entsorgt oder was ihr damit macht -
Housemeister
Einfach in der Spüle zuhause ausnehmen und die Gedärme sofort in die Mülltonne. Weitere Arbeiten wie filetieren oder sonst was auf nem Schneidebrett, das nach der Arbeit gereinigt wird. Alle Utensilien hinterher ganz normal reinigen und dann stinkt da auch nichts.
2 -
HaltAngeln
Super Dankeschön 👍
0 -
Werbung
-
Blauwalangler79
Man kann denn Fisch auch am Gewässer ausnehmen und vergräbt die Eingeweide und Co.Musst halt nur einen kleinen Spaten mitnehmen und ein Schneidebrett. Da hast du denn Gestank und vorallem im Sommer die Fliegen bzw.dann die Maden nicht in der Biotonne.
0 -
Bloomsmith
Ich habe mir eine Aussenspüle aus Edelstahl gebaut, daher mache ich das allermeiste draußen. Die Mülltonne kann ein Problem sein, besonders wenn sie wie bei uns nur alle 2 Wochen geleert wird. Im Sommer kann es die Hölle werden...
0 -
Bloomsmith
Notfalls musst du die Schlachtabfälle einfrieren und kurz vor der Leerung reinhauen.
1 -
Werbung
-
HaltAngeln
Ja macht Sinn ist bei uns sogar 3 Wochen
0 -
Klassisch angeln
Nach alter Väter Sitte, Zeitungspapier … .
0 -
Basti_182
Hatte die Innereien einmal im Sommer in die Tonne gemacht. Nie wieder. Nach nur einem Tag hatte ich ne Madenzucht 😂😂😂 und die sind massenhaft aua der Tonne auf die Terrasse gekrochen.
0
Seit dem mache ich es wie Bloomsmith sagt. Ich friere die Innereien auch ein und werfe sie dann in die Biotonne am Abend bevor sie geleert wird. -
Zetti_Barsch_Fanatiker
Ich nutze ein Plastikbrett bei Holzbrettern habe ich den Geruch nie raus bekommen.
1
In der Regel reicht die Spülmaschine sollte der Geruch aber Hartnäckig in den Kerben bleiben 2 Spülmaschinentabs ins waschbecken kochendes Wasser Rauf und eine Nacht ziehen lassen dann ist es geruchsfrei 👍