Beiträge

  • Profilbild MR. PIKE 79

    moin zusammen
    hat jemand gute Rezepte für die Karpfenzubereitung?

    19.04.22 05:47 1
  • Profilbild Angelsüchtig

    Hallo Also wenn sie nicht Moosel dann kannst du sie filitieren und dann durch den Fleischwolf lassen danach formst du sie zu kugeln oder Pflänzchen dann panierst du sie und dann hast du Fischpflänzchen so machen wir das immer es gibt auch solche Rezepte im Internen LG und an guaten 🙌

    19.04.22 07:08 1
  • Profilbild Linebine

    Hallo,

    ich habe jetzt bereits zwei Mal dieses Rezept in abgewandelter Form gemacht:

    link_Gew%C3%BCrzkarpfen

    Die Gewürzmenge musst du der Größe deines Karpfens anpassen. letztens hatte ich zu viel dran, das war etwas scharf...
    Das Gemüsebett mache ich immer Freischnauze, was saisonal ist und was man hat. sehr lecker ist die Kombination Karotten, Zwiebeln, Fenchelknolle und Champignons.
    Statt nur Weißwein nehme ich Gemüsebrühe mit einem Schuss Wein (400ml Brühe, 100ml Wein)
    Und zuguterletzt setze ich den Kapfen auf ein kleines Gefäß, eine kleine Tasse oder Creme-Brulée-Förmchen, damit er im Ofen nicht umkippt.

    Es sogar zwei sehr mäklige Esser, die Fisch eigentlich nur als panierte Quader mögen, überzeugen können, darum bin ich vollends davon begeistert. :)

    viele Grüße!

    19.04.22 07:44 2
  • Werbung
  • Profilbild Westsilver

    Ich Räucher die Karpfen gerne. Schmeckt auch sehr gut. 🙂

    19.04.22 19:50 0
  • Profilbild carpforce

    Filet runter schneiden ( Y-Gräten bleiben drin und werden beim Essen entnommen)
    Mehlieren und in Butterschmalz braten.

    Ansonsten in Lake einlegen und kalt bzw. heiß räuchern.

    Satzkarpfen finde ich aus dem Ofen sehr lecker. Gefüllt mit gehakten Champignons, Möhren und Zwiebeln.
    Salz Pfeffer und ein gutes Stück Butter.

    19.04.22 20:32 1
  • Profilbild HarryHirsch85

    In Bierteig braten oder räuchern.

    20.04.22 03:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Westsilver

    Ich benutze für die Lake 300g. Salz auf 6 Liter Wasser. Dazu gebe ich etwas Senfkörner, Dillspitzen, Lorbeerblatt, Lorbeeren, Piment, Pfeffer Körner, Nelken und etwas Rosmarin. Das ganze lass ich 24 Stunden ziehen. Danach kurz die ganzen Gewürze ein bisschen abwaschen und dann Räuchern wie gewohnt.

    20.04.22 10:41 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler