Jakob am wasser
Hab mal wieder Bock auch einen Fisch mitzunehmen, vor allem barsche, was ist die perfekte Größe, das man noch Fleisch hat, der Fisch aber nicht so „alt“ schmeckt?
0 -
lukasBRBperchfishing
30-35
11 -
IronClaw/51
Korrekt
1 -
Werbung
-
Piet the Angler
25-35 cm
5 -
isar_fischer
Ab 25 kann man sie schon mitnehmen.
Von 25cm bis Anfang 30cm schuppe ich die Fische und brate sie auf der Gräte, da sonst zu viel verloren geht.
Ab ca. 33cm filetiere ich sie auch gerne mal. Muss man halt langsam und sorgfältig filetieren, dann bekommt man schon was runter.Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Ilmenau-Otter
Finde 25-35cm auch ideal
2 -
Werbung
-
Basti_182
Schließe mich an. 25-35.
2 -
leobarsch
Also ich finde bei uns ist ab 28 erst ganz gut was dran und dann so bis 35
0 -
Bänny
ab 30 bis open end. Ü40 er schmecken auch absolut top. Schon öfter filetiert
1 -
Gismo 2012
Wenn du Barsche ab 27cm aufwärts mitnimmst, hast du viel zum Essen dran. Ich nehme die 27er zum Räuchern mit, wenn du mehr auf Filet stehst, dann rate ich dir 30cm aufwärts, natürlich macht es die Masse aus. Wieviele Personen seit ihr,die den Barsch verzehren wollen?
0 -
Godspeed
Es hat meiner Meinung nach auch nichts mit dem Geschmack zu tun einen größeren Fisch mit zu nehmen, sondern mit Nachhaltigkeit im Respekt vor dem Tier.
3
Ich meine ein Barsch mit +40 hat gut und gerne 10-15 Jahre auf dem Buckel und ein +50er 20-25 Jahre und so einen Fisch nur wegen 1-2 kg Filet anzuschlagen finde ich unverhältnismäßig und asozial, solche Fische bringen auch viele und große Eier mit sehr guter Genetik jedes Jahr ins Gewässer ein.
Deshalb finde ich 30 oder auch 35cm eine gute Obergrenze. -
Bänny
Asozial? ^^ Das finde ich lustig. Der Sinn des eigentlichen angelns ist asozial 😅😅 Ich bin der Meinung jeder wie er will. Beide Seiten sind zu respektieren. Asozial ist eher geplantes C&R. Denn das Tier geplant nur zu quälen für den Spaß des Drills das ist asozial. Die Mischung machts. Und wenn einer seinen Meterhecht oder 50er Barsch etc mitnehmen möchte und verwerten. Dann ist das asozial? Wenn ich nach drölftausend Meter fischen endlich n Guten Zander habe und der dann 80 ist. Bin ich asozial wenn ich den dann essen möchte?
0 -
Godspeed
@Bänny
2
Ich habe nicht gesehen, das du vorher was geschrieben hast, daher habe ich meine Meinung einfach allgemein geäußert und nicht auf dich bezogen.
Es ist einfach Fakt, dass das entnehmen von großen Fischen nicht nachhaltig ist und in extremen Fällen vebuttung und co. begünstigen kann.
Hab auch keine Lust auf eine Diskussion über C&R oder hier großartig meine Definition bzw den Kontext in dem ich dieses Adjektiv genannt habe zu erläutern....