search
Werbung
Sascha7110

Hallo zusammen, Habe gestern ein Tischräucheroffen bekommen. Und wollte mal fragen welchen Brennspiritus ich für die Brannpfannen nehmen kann?

vor 2 Monate
0
Profilbild
Carpytän

einfache brennpaste aus der Flasche. Google mal brenngel. gibt's in jedem Supermarkt

vor 2 Monate
0
Profilbild
Bloomsmith

@sanok711 Da tut es (wie der Name schon sagt) ganz banaler Brennspiritus. Oder das Zeug für Ethanol-Kamine. Hauptsache relativ reiner Alkohol (Ethanol). Innen haben die Brenner meist eine Art Gitter. Den Spiritus nur bis zu diesem Gitter einfüllen. Eine Füllung reicht für einen Durchgang (zumindest bei mir) aus. Den Ofen windgeschützt draußen aufstellen und den Brenner so einstellen, dass die Flammen nicht seitlich stark rausschlagen und am Ofen seitlich rußen. Tip: wenn du am Boden des Ofens ein Stück Alufolie glatt einlegst und das Hitzeleitblech auch dünn mit Folie einpackst, ersparst du dir viel Dreck durch Fett und Pech.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Sascha7110

Vielen Dank dann gehe ich mal zu rossmann und hole mir dann Brennspiritus. Wie meinst du mit alufolie einpacken? Das tropfblech oder welches?

vor 2 Monate
0
Profilbild
Bloomsmith

Der Ofenboden von innen, also das Räuchermehl auf die Folie. Und das Tropfblech auch, damit kein Fett einbrennt.

vor 2 Monate
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen