Beiträge

  • Profilbild Felix Wernitz

    Was für Zutaten brauche ich für eine gute aallackr

    28.07.23 20:32 0
  • Profilbild Feedernoob

    Nur Salz

    28.07.23 21:52 5
  • Profilbild angeljanchen

    Ich nehme immer einen 5 l einer Fülle ihn mit Wasser ca 3 l nehme dann eine geschälte rohe Kartoffel 🥔 lege sie darein und füge unter Rühren Salz hinzu . Sobald die Kartoffel an der Oberfläche schwimmt ist die Lacke ok dann die ausgenommen Aale mit Kopf ca 12 h darin lagern danach die Aale unter fließend Wasser abspülen und mit Krepp trocknen und dann ab in den rauch 💨. Du kannst in die Glut auch noch eine Hand voll Wacholderbeeren rein tuen wegen des Geschmacks der Rest ist Zeit 👍 teste das und gebe vielleicht eine Antwort ob das gut ist . Mir schmeckt es 🎣😄

    28.07.23 22:04 3
  • Werbung
  • Profilbild Birke Angelt

    Wasser mit Senfsaat, Geschnittenen Zwiebelscheiben, bisschen Lorbeer, paar Wacholderbeeren und bisschen Zucker aufkochen. Abkühlen lassen. Während dessen Salzlake mit kaltem Wasser ( ich mach soviel Salz Ran, dass ich es nicht schlucken möchte Ran) fertig machen. Abgekühlten (bisschen warm ist okay) dazu und Fische rein. Mindestens 12 Stunden ziehen lassen. Dann Fische mit klar Wasser kurz abspülen, gut trocknen und ab in die Räuchertonne

    28.07.23 22:07 1
  • Profilbild angeljanchen

    Das mache ich wenn ich Bratheringe einlege . Hab ich zum räuchern noch nicht probiert 😂

    28.07.23 22:43 3
  • Profilbild angeljanchen

    Auch so bei den Hering Essig nicht vergessen 😂

    28.07.23 22:44 2
  • Werbung
  • Profilbild Birke Angelt

    @angeljanchen
    Hast du schon so vorher eingelegten Räucherfisch gegessen? Dann erst probieren, bevor du lachst. Hering magst scheinbar auch mit Würze lieber als nen Salzhering. Koste

    29.07.23 08:06 1
  • Profilbild Dodge 17

    Wasser : Salz mische ich 10 : 1 bei 12 Stunden Liegezeit.
    Je nach durchschnittlicher Größe der Fische verkürze oder verlängere ich die Liegezeit um ein, zwei Stunden.
    Je nach Geschmack kann man der Lacke noch Gewürz beigeben, die man in 100 ml Wasser kurz angekocht hat.
    Ich nehme gerne Wacholderbeeren, Senfkörner und ein paar Lorbeerblätter.
    Maggie Kraut macht sich auch ganz gut.
    Es gibt auch Fertigmischungen aber die sind mir für meinen Geschmack zu stark Gewürzt und nehmen dem Fisch den Geschmack.
    Muß jeder für sich ein bisserl herumprobieren, was ihm am besten schmeckt.

    29.07.23 08:16 4
  • Unbekannt

    Klarlack

    29.07.23 08:39 2
  • Profilbild ChristophSchulz

    Ich halte es einfach mit 5%Salzlake. Kann man variieren, wie man es mag. Kannst dich auch gerne an andere Rezepte ran machen.

    29.07.23 09:42 1
  • Profilbild 666CONNECTION

    10l Wasser 80g Salz! forelle 10l Wasser 70g Salz! Du kannst aber auch Salz im angelshop kaufen mir anderen Gewürzen... die menge steht da hinten drauf

    29.07.23 11:07 1
  • Profilbild MadMax91

    Mit Lack wird das nichts. Empfehle 8-10 Prozent Salzlake, Gewürze nach Belieben. Nehme eigentlich immer nur Lorbeerblätter und zerstoßene Wacholderbeeren. Kurz aufkochen und fertig

    29.07.23 11:56 1
  • Profilbild Dodge 17

    😅😅😅
    Lacke
    Hab's auch falsch drin.
    Ist mir selbst gar nicht aufgefallen.
    Ich ärgere mich auch immer über schlechte Rechtschreibung.
    Ich habe mir sogar selbst überlegt, ob ich was dazu schreiben soll und passe dann auch nicht auf.
    Man sollte vor dem senden, halt nochmal nachlesen. 🙈🙈🙈

    29.07.23 12:06 3
  • Profilbild Dodge 17

    Aber wenn sie gut geräuchert sind, sehen sie danach wie "lackiert" aus! 😅😉

    29.07.23 12:09 2
  • Unbekannt

    Ja oder man säuft den Lack einfach 😁

    29.07.23 17:00 0
  • Profilbild JaCu

    Wie du?🤣

    29.07.23 18:07 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler