Beiträge

  • Profilbild Cngz95

    Ich bin aktuell fleißig am lernen für meine Fischerprüfung und frage mich schon, auf welchen Fisch ich mich konzentrieren möchte.

    Mir gefallen die Fische der Lachsfamilie am meisten und würde gerne von euch wissen, welcher spezielle Fisch euch am besten schmeckt.

    Dieser sollte bei uns in den Gewässern natürlich zu finden sein, ich selber komme aus Ostwestfalen.

    Danke für eure Antworten!

    02.05.22 12:37 2
  • Profilbild louis_goesfishing

    Also Hecht Forelle oder sowas sind meine lieblingsfisxhe sprich Raubfische aber Probier doch einfach mal durch und Kauf dir das eine günstige Einsteiger Kombo zum Spinnfischen, damit kannst du Spinnfischen aber auch das Ansitz angeln geht damit hervorragend für den Anfang (natürlich kein klump, es sollte schon etwas von Shimano o.ä. Sein aber für den Anfang muss es gar nicht teuer sein) außerdem ist Bachforelle und saibling ein echt gut schmeckender Fisch. Egal ob geräuchert oder gebraten sowie filetiert schmecken beide einfach nur fantastisch.
    LG louis und petri heil 🎣🐟

    02.05.22 12:44 1
  • Profilbild Baula

    Der meiner Meinung nach beste Fisch zum essen ist der Bachsaibling aber es lohnt sich nicht darauf zu angeln weil man da net viele fängt. Der Fangbarste und leckerste Fisch ist warscheinlich die Bachforelle, Renke, Flussbarsch, Aal, Quappe. Für Hecht muss meiner Meinung nach die Zubereitung stimmen aber dann schmeckt der auch echt gut!

    02.05.22 13:00 3
  • Werbung
  • Profilbild andi252

    Definitiv der, den man selber fängt😂
    Bachforelle, Barsch, Zander und Hecht sind meine Favoriten.
    Der Aufwand einen Hecht grätenfrei zu filetieren ist zwar sehr groß, aber dann schmeckt er auch wirklich hervorragend.

    02.05.22 13:28 3
  • Profilbild Silvertrout

    Ich würde Meerforelle in den Ring schmeißen, egal ob graved, gebraten oder geräuchert

    02.05.22 15:16 1
  • Profilbild Bugger

    Äschen schmecken mir am besten, leider gibt's kaum noch welche.

    02.05.22 16:20 3
  • Werbung
  • Profilbild andi252

    Sind Äschen nicht ganzjährig bundesweit geschützt? Oder irre ich mich da?

    02.05.22 16:42 0
  • Profilbild Bugger

    Da liegst du leider falsch :)

    02.05.22 16:44 0
  • Profilbild Baula

    Bei uns kann man schon Äschen fangen aber halt noch seltener als Bachsaiblinge

    02.05.22 17:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler