Beiträge

  • Profilbild Palino

    ... dann muss man halt Vorurteilen trotzen und den Geschmacklichen Horizont mal erweitern. Gesagt, getan, für jeden einen eingepackt. Kam wie immer ohne viel tam tam und nur mit Fischwürzsalz auf den Grill:

    - Fleisch ist echt lecker
    - Gräten nerven, sind aber bei 38cm bis 48cm Maßen gut handzuhaben. Man muss sich halt etwas Zeit lassen beim Essen.
    - 2,38 kg (vor dem Ausnehmen) sind ne Menge Fisch für drei erwachsene Personen

    (Die gingen übrigens auf dropshot Wurm und waren oft schneller dran als die Barsche 😁)

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.04.18 20:33 17
  • Profilbild flurfunk

    Sieht gut aus. Ich hab ja letztens Rotaugen als Steckerlfisch entdeckt. War auch sehr lecker 👍

    23.04.18 21:28 2
  • Profilbild Palino

    Ja schon schade, dass die Fische kaum gewertschätzt werden. Rotaugen schmecken auch super. Kommen bei mir auch auf den Grill 😁

    PS: Ich habe schon öfters gelesen, dass Rotaugen und Brassen in den Wintermonaten besser schmecken als in den Sommermonaten. (September bis April). Eine gute Schonzeit-Brücke 😊

    24.04.18 05:15 1
  • Werbung
  • Profilbild Philideluxe

    Man sagt Cypriniden nur in den Monaten mit einem R essen. Bei Karpfen und Brachsen kann ich das nur bestätigen. Wenn das Wasser sehr sauber ist schmecken Rotaugen und Rotfedern aber das Jahr.

    24.04.18 05:43 1
  • Profilbild Lars P.

    das ist Quatsch mit den Monaten mit R. Du kannst Karpfen das ganze Jahr über essen und musst diese auch nicht wässern. Du musst nur Gewässer haben die klar sind bzw. wo wenig Schlamm am Grund ist. Dann ist der Karpfen das ganze Jahr über sehr lecker. Am besten geräuchert

    24.04.18 11:01 3
  • Profilbild Christian Kahle

    Das mit den R-Monaten gilt für alle Fische und stammt aus der Zeit, als es keinen Kühlschrank gab...

    24.04.18 12:13 3
  • Werbung
  • Profilbild Franzi 288

    @ Palino, die Brassen auf deinem Grill sehen mega lecker aus. Das werde ich dann auch mal probieren. Die garst du auf dem Grill dann mit geschlossenen Deckel?

    18.09.18 18:19 1
  • Profilbild Palino

    Genau, wurden bei geschlossenen Deckel gegart und einmal gewendet. Geschuppt und mit einfachen Fisch-Würzer behandelt. Blieb bisher nur bei den einen Versuch, da ich außerhalb der Schonzeit Spinnangeln gehe. Wenn sie im Winter/Frühjahr wieder drauf gehen nehme ich aber bestimmt mal wieder eine große mit nach Hause.

    18.09.18 18:38 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler