Aal-Ruten
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Aal-Ruten.
Die Rute sollte 3 Meter lang sein und ein Wurfgewicht bis 120g haben.
Sollte ihr gute Aal-Ruten kennen bitte schreibt welche rein.
Danke
probier mal die aal mutti
Jede Rute mit ein bisschen Rückgrat ist eine Aalrute
Handelsübliche Feederruten
nahezu jede Rute, die das vor Ort notwendige Blei schmeißen kann, bis hin zur Brandungsrute.
Heavy feeder Ruten
Paladin Deathless Ruten.
Ich fange Aale mit der Stipprute und Posenmontage. Einfach ausheben und an Land ablegen. Muss absolut nichts können eine Aalrute
Du hast dir doch die Frage eigentlich schon selbst beantwortet.
Wenn die Rute 3m lang sein soll und 120g wg haben soll , musst du nur noch für dich entscheiden, ob es ne steckrute oder ein teleknüppel werden soll.
Die muss nichts können , lediglich auf ne dünne Spitze würde ich verzichten , zum einen kommt der Anhieb besser durch , zum anderen kannst du den aal auch mal ohne Kescher landen
Ich nehme meine älteren schweren Spinnruten. Wähle auf jeden Fall die Schnur nicht zu dünn, die muss was aushalten können
geht alles, aber hat eigentlich auch jemand die im Handel als Zielfisch-Ruten verkauften Aalruten? Ich habe mal diese Instinct-Ruten oder so mit Leuchtspitze gesehen, aber (natürlich) nicht gekauft.
Die sind von Veit Wilde, mein ich. Die Leuchtspitzen finde ich aber tatsächlich schon cool, aber du bist dann halt wieder 300 Tacken los für 2 Ruten
sind die so teuer? Ich meine, die waren günstiger. Ja, das wäre mir zu teuer, dann kommt halt ein Knicklicht drauf.
Dieser Post wurde gelöscht.
100 pro Stück, scheinen sich aber gut zu verkaufen.
selbstleuchtendes Klebeband oder Lack an die Spitze und fertig. kostet wenige Cent und ist quasi das gleiche. Mit ner uv Lampe aktiviert und los geht's.
Ich hab auch ne Spinnrute mit (völlig überflüssiger) Leuchtspitze....Hauptsache es bimmelt, leuchten muss es nicht.
Wenn du noch ne Karpfenrute gebrauchen kannst, kauf ne Karpfenrute und benutz sie zum Aalangeln, wenn du noch ne Feederrute gebrauchen kannst, kauf ne Feederrute und nutze sie zum Aalangeln. Du kannst noch ne Köderfischrute gebrauchen? Siehe oben...
Was ist denn ne Köderfischrute? Die ist doch genauso unspezifisch wie ne Aalrute.....
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!