Beiträge

  • Profilbild Ingo0610

    um mal etwas Panik zu verbreiten hat "Blöd" heute geschrieben....

    linklink

    05.04.22 09:25 0
  • Profilbild Fischer 09

    Dann warte mal ein paar Monate ab dann wirst du sehen das die blöd heute mehr wusste wie du.

    05.04.22 09:54 0
  • Unbekannt

    Ich beobachte das schon länger.
    Viele gefragte Artikel sind monatelang ausverkauft.
    Wer da was bestimmtes will, muß viel suchen und so ist es bei mir zuletzt auch oft, so gewesen, dass ich 5 verschiedene Artikel, die ich normalerweise bei einem Händler bekomme, nun bei drei verschiedenen bestellen muß
    Ich kenne Leute, die haben ein halbes Jahr auf ihr Echolot gewartet.
    Mein Boot, dass ich mir letztes Jahr gekauft habe, kostet heuer 1000€ mehr usw.
    Bin gerade ganz froh darüber, dass ich meine favorisierten Gufis immer auf Vorrat kaufe. 😉

    05.04.22 10:08 12
  • Werbung
  • Profilbild Ingo0610

    Dann muss halt mal wie die Altvorderen geangelt werden, Handwerkskunst ohne KlimBim...
    Würmer gibts im Garten...

    05.04.22 10:11 13
  • Unbekannt

    Zurück in die Steinzeit 👍🏼💪🏼

    05.04.22 10:13 6
  • Profilbild Ingo0610

    tut dem Fischbestand vielleicht ganz gut, nachdem die Angelgemeinschaft explodiert ist...

    05.04.22 10:13 9
  • Werbung
  • Unbekannt

    Dem Fischbestand hilft das gar nix!
    Die Leute gehen deswegen ja nicht weniger zum angeln. 😅
    Dafür geht aber der Angelladen ums Eck flöten. 🤷‍♂️

    05.04.22 10:18 11
  • Profilbild Palino

    Niemand spart wenn er sich jetzt mit Zeug eindeckt, welches dann neben dem Sonnenblumenöl einstaubt.

    Natürlich kann es strategisch Sinn machen die Sommerangel schon jetzt zu kaufen, aber im Kaufrausch spart man in der Regel nicht wirklich 😉

    05.04.22 10:36 4
  • Profilbild Fischer 09

    Ich kann Philipp da nur zustimmen. Wenn ich sehe was meine Ausrüstung heute kosten würde. Und das Ende ist bei weitem nicht erreicht. Erst stieg der Preis wenn die jetzt lagernden Artikel raus sind kommt erstmal wieder weniger wenns dann da ist sind die Preise wieder gestiegen. Das kommt in allen Branchen und zwar dicke

    05.04.22 10:51 2
  • Profilbild Erik_04

    kein mensch weiß, was die zukunft bringt...

    05.04.22 11:01 0
  • Profilbild Henning Vogel

    Alles wird teurer.... weil das geld halt weniger wert wird ;)

    05.04.22 11:09 6
  • Profilbild Ingo0610

    wer braucht schon einen 20€ Wobbler.... geht eh beim ersten Wurf im Baum verloren..... 😅

    05.04.22 11:12 6
  • Profilbild Aal Jäger

    Allso ich denke mal das die meisten von uns ihre Boxen voll haben aber es muss immer noch ein bisschen mehr sein. Könnte ja irgendwann mal gebraucht werden. 😂😂

    05.04.22 11:27 1
  • Profilbild Henning Vogel

    Hab gestern für 40 neue köder 48€ bezahlt ;) fliegenfischen ist schon cool :D

    05.04.22 11:34 2
  • Profilbild Nico.D.

    Oh ja
    Das stimmt👌

    05.04.22 12:09 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Das Angelläden aussterben oder ausgestorben sind hat nix mit der aktuellen Lage zu tun.
    Das ist schon länger bekannt.
    Die kleinen hatten vorher schon zu kämpfen.
    Der Klassiker ist halt mittlerweile auch sich im Laden beraten lassen und günstig online zu kaufen.
    Bei uns haben einige Läden in den letzten 3 Jahren dicht gemacht oder die Angelabteilung aufgegeben.
    Messen waren auch in den letzten Jahren vor Corona schon schlechter besucht wie vor ca. 15 Jahren.
    Hat sich halt viel online verlagert.
    Im Prinzip gibt's in unserem Raum noch ne große Handelskette und ein kleines extrem gutes Fachgeschaeft.
    Und außerhalb noch paar Einzelkämpfer.
    Und bisl billig Kram in Baumärkten usw..

    Das alles teurer wird und Rohstoffe knapper werden dürfte jedem klar sein.

    Grüße Fly

    05.04.22 12:43 1
  • Profilbild Ingo0610

    Ich mache es tatsächlich meist link mich fit im Forum, gucke mir die Preise Online an und kaufe dann im Laden (sofern der Preis dort nicht extrem überzogen ist) wohl wissend, dass es nicht der günstigste Preis ist.
    Und nein, ich habe keine Gelddruckmaschinen zu Hause.... aber ich weiß es zu schätzen, dass meine "Bildung" aus dem Internet schon oft genug durch gute Beratung wieder ausgekontert link ist mir tatsächlich Geld wert

    05.04.22 12:48 9
  • Profilbild Vallstedt

    Also unser Angelladen boomt. Seit Corona ist da zu jeder Uhrzeit volle Hütte.....

    05.04.22 13:11 3
  • Profilbild Ingo0610

    selbe bei uns auch, daher versuche ich so viel wie möglich im Vorfeld an Knowhow anzulesen..

    05.04.22 13:24 0
  • Profilbild Barschspotter

    13 Jahre Bild ersetzt das Abitur☝️

    05.04.22 16:00 5
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler