Angelknoten dünne Schnüre
Moin Kameraden, nachdem ich mit den Kleinen öfter am Forellenteich bin, probiere ich mich ein bisschen durch. Im Moment teste ich möglichst feine Montagen, doch Clinch und Grinner reißen beim festziehen schon auf. Die Schnur an sich bleibt bei einer Zugprobe standhaft. Bei #0,3 (2,1Kg) geflochtener Schnur hat sich im Moment der Palomar deutlich durchgesetzt und bei dem Monofilen Vorfach 0,14 (2,5kg) der doppelt geschlaufte Clinch. Habt ihr Knoten die besonders für dünne Schnüre geeignet sind? Ist nicht das Erste mal, dass Knoten bei dünneren Schnüren nicht mehr funktionieren, denke da an den Albright welcher sich selbst abdrückt, davon kann ich abraten. Milky
PE - FG - Mono - Verbesserter Clinch - Snap - fertig.
… oder auf den Snap verzichten und mit Rapala-Knoten direkt anknoten.
Der FG verbindet ja meine zwei Schnüre, dann müsste ich ja auf meinen Wirbel verzichten, du brichst mir das Herz und außerdem brauch ich den Snap am Forellenteich, wofür hab ich mir dann hunderte Köder zugelegt wenn ich sie nicht alle zwei Würfe wechsle? 😁 Verbesserter Clinch sagst du? Okay, werd ich testen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!