Beiträge

  • Profilbild Timon_

    Moin kurze Frage ich bekomm von allen Seiten zu hören, dass das angeln mit Spinnern so veraltet sei und man doch nichts drauf fängt. Also bei unserem Bach mit 3g Spinnern fang ich immer gute Forellen aber auch nicht an jedem link frag ich ob es tatsächlich so ist und mittlerweile wirklich gummifisch wobbler usw effektiver ist? Wie das bei Hecht und Zander mit Spinner ist weiß ich nicht vielleicht meinen sie auch eher das?

    03.05.23 18:01 1
  • Profilbild dangerfritz2

    wer fängt, hat link als die anderen ist immer gut, weil die Fische sozusagen offen für alles unbekannte sind

    03.05.23 19:06 7
  • Profilbild Linseefischer123

    Ich fange am Besten mit nem 3er 4er FZ Blinker!

    03.05.23 19:17 3
  • Werbung
  • Profilbild dangerfritz2

    dann würde ich die weiter link zwischendurch wenn nix link anderes austesten

    03.05.23 19:19 5
  • Profilbild kopes

    Ich angel auch viel mit Spinner ist ein top Köder bis jetzt fast immer mit ihm was gefangen wenn er eingesetzt wurde wenn ich ehrlich bin mit Gummifisch hab ich erst einmal was im Leben gefangen und das war mein erster Zander

    03.05.23 19:27 3
  • Profilbild Timon_

    kopes bei mir genau so 1 Barsch in 7 Jahren angeln mit Gummi gefangen

    03.05.23 19:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Paul Frerichs

    Zander mit Spinner kann ich dir nicht wirklich beantworten aber Hecht mit Spinner fängt top!
    Gerade wenn du ein Gewässer hast wo viel geangelt wird kann dir ein Spinner an manchen Tagen doch noch einen Fisch bringen…
    Ist halt ein Klassiker der aufgrund seiner Druckwellen so effektiv ist.

    03.05.23 19:33 4
  • Profilbild Timon_

    @Paul Frerichs wieviel gramm nimmt man so für Hecht?

    03.05.23 19:48 1
  • Profilbild Paul Frerichs

    Mepps Größe 4-5
    Ondex Spinner in Silber sind auch immer eine Bank

    03.05.23 19:50 0
  • Profilbild Paul Frerichs

    Haben dann glaube ich zwischen 10-15 Gramm weiß es aber nicht mehr genau…

    03.05.23 19:51 0
  • Profilbild Barsch66

    Ich habe meine Hechte bislang mit Spinnern (an deren Drilling ein roter Wollfaden verführerisch flattert) und mit Meeresblinkern. Letzteres liegt wahrscheinlich daran, dass niemand an unserem Vereinsgewässer auf die Idee kommt, mit Meeresködern auf Hechte zu Angeln. Mir soll es Recht sein ☺️

    03.05.23 19:53 1
  • Profilbild Timon_

    👌

    03.05.23 19:54 0
  • Profilbild Timon_

    @Barsch66 gute Taktik😅

    03.05.23 19:55 0
  • Profilbild Henning Vogel

    Spinner geht immer… 4er Spinner sind meine lieblingsgröße. Da geht alles drauf… Barsch, Döbel, Zander, Forelle, Hecht, Wels, Sogar große Rotfedern …

    03.05.23 20:05 3
  • Profilbild Toni79

    @ Barsch66: ja kenne ich. Mefo Blinker ran und durchgezogen 😂🤩.

    Zum eigentlichen Thema: ich fange gute Hechte und barsche auf Spinner. Es gibt aber auch Tage da wollen die Fische nur Weichköder.

    03.05.23 20:57 0
  • Unbekannt

    Blödsinn ich dreh regelmäßig meine Runden und fange damit
    Forelle bis Wels auf spinner ! Aber naja jeder angelt anderst

    03.05.23 23:09 0
  • Profilbild David407

    Spinner sind immer noch gut zum fischen

    04.05.23 05:26 1
  • Profilbild Joshua S.

    Ich fange auf Spinner eher kleinere Fische, hatte mal auf ein Spinner in Größe 5 einen 15cm Barsch

    04.05.23 11:52 1
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Spinner geht immer!
    Mein absoluter Lieblingsköder... Barsch, Hecht, Bafo, Äsche, Döbel konnte ich mit Spinnern fangen.
    Für Bafos könntest du ja zur Abwechslung kleine Wobbler fischen, die gehen auch

    04.05.23 13:00 1
  • Profilbild RoB71

    Moin. Ich finde Spinner sind n Klassiker. Gehen fast immer. Ich Angel super gerne mit dem Abu Reflex in 12 Gramm. Matze Koch Flattermann ist n Spinner der was holt wenn andere Sachen gar nicht laufen und Spinmads laufen bei mir auch unter Spinner und bringt reichlich. Bevorzugt von mir der Jigmaster in 8+12 Gramm. Läuft schön flach,gerade jetzt wo die Hechte flach stehen top.

    04.05.23 15:26 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler