Beiträge

  • Profilbild der_Angler_

    Hallo habe mal ne Frage was ich dagegen machen kann das sich meine Schnur so kringelt das ist nähmlich bei meiner Karpfenrolle der Fall .

    30.05.22 09:41 0
  • Profilbild Julol6464

    Das ist bei meiner auch der Fall, ich Wickel die Schnur immer Straff drauf und ich glaube es kommt davon aber dagegen kann man nix machen.

    30.05.22 09:55 0
  • Profilbild Julol6464

    oder die Schnur ist etwas älter das kann auch sein

    30.05.22 09:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Team45er_cris

    Schnur zu alt ? trocken aufgespult oder vielleicht nach dem aufspulen nicht ruhen gelassen ? (monofil und fluoro carbon braucht 24 bis 48 Std. damit sich das Pe an die Spule legt ,sonst springt es direkt von der Spule) ,dass wären meine Möglichkeiten, warum es passiert

    30.05.22 11:13 1
  • Profilbild KRCarp

    Das sich monofile Schnur mit der Zeit etwas kringelt ist normal da sie sich an die Kontur der Spule anpasst.
    Wenn es so stark ist dass sich beim werfen schon Perücken bilden gibt es es unterschiedliche Möglichkeiten die Schnur etwas zu glätten. Entweder nur ein 'schweres Blei ans Ende, Auswerfen und wieder einholen. Den Vorgang öfter wiederholen, das nimmt den Drall etwas raus. Oder das Ende an einen Baum Knoten, Rolle auf, möglichst weit zurück gehen, Rolle schließen und dann die Schnur langsam stramm ziehen und etwas straffen bzw dehnen. Und dann unter Zug das ganze wieder einkurbeln.
    Wenn du aber schon alte Schnur drauf hast, solltest du eher mal was neues aufspulen...

    30.05.22 11:34 0
  • Unbekannt

    ins wasser damit dan geht das wieder

    30.05.22 12:33 0
  • Werbung
  • Profilbild MicVo

    Zuviel Druck auf der Schnur!? Einen Hänger gehabt und gezogen.
    Oder kann es sein dass es "Drall" ist!?
    Wie bringst du deine Montage an den Platz?
    Werfen, Boot, Futterboot?
    Beim Ausbringen mit dem Futterboot zB den Bügel auf!! Nicht aus der Bremse ziehen lassen.
    Zu lange Ausdrillen wollen..... wenn der Fisch immer wieder unnötiger weise Schnur aus der Bremse bekommt.
    Das ergibt immer Drall.

    30.05.22 16:22 1
  • Profilbild 19Chris66

    Mein Tipp an dich ist, neue Schnur draufziehen lassen. Die wird schon zu Alt sein. Am besten ist eine Multifile Schnur.

    30.05.22 17:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler