Beiträge

  • Profilbild r2035b

    Hat jemand Erfahrungen mit der avid carp exodus 10ft 3lb oder 3,5lb.
    Wenn ja, dann teilt diese bitte mit.

    Wie ist das wurf und drillverhalten?

    Und wie weit kann man damit ca. werfen?

    16.04.23 17:27 0
  • Unbekannt

    Also ich Fische zwar nicht die avid carp, aber die jrc extreme tx in 10 ft. Und bin sehr zufrieden damit, die wurfweite ist ca 60 bis 70 Meter und das Drillverhalten top.
    Bin schon lange weg von 12 ft Ruten ….!!!!!

    16.04.23 18:29 0
  • Profilbild KRCarp

    Ich habe die Exodus in 12ft und 3,5lbs und kann soviel sagen...
    Es sind Ruten im untersten Segment und kann dementsprechend keine Wunder erwarten. Es sind ordentlich schwere und steife Knüppel, tun für ihren Preis aber ihren Dienst, wenn man weiß mit den Gegebenheiten umzugehen. Gut ist aber definitiv anders! Auch wenn die Verarbeitung usw wirklich okay ist.

    Ich habe sie gekauft weil ich was einfaches, günstiges und stabiles für den Fluss wollte wo es mir nicht weh tut wenn sie in die Steinpackung fliegen, verkratzen usw.
    Damit ich sauber und sicher Drillen kann muss ich aber viel über die Bremse der Rolle arbeiten um eine gewisse Dämpfung zu bekommen.
    Wie gesagt, es sind keine Wurfmaschinen oder Drillmonster die viel Spaß bringen, tun fürs Plumpsangeln mit schweren Bleien im Uferbereich am Fluss aber ihren Dienst.
    Soweit meine Erfahrungen bzw Meinung...

    17.04.23 05:19 2
  • Werbung
  • Profilbild r2035b

    Okay vielen Dank.
    Suche einfach günstige Ruten zum Einstieg.
    (Nutze momentan noch alte Hechtrute).

    Die von Avid carp kam mir da sofort in den Sinn, wegen dem Preis und weil sie von Design und Verarbeitung wirklich top aussieht.

    Ist leider keine 0815 Rute, wovon es viele testberichte oder so gibt.

    Die ist momentan auf 32€ reduziert.
    Würdest du mir sie für den Preis empfehlen?

    17.04.23 20:39 0
  • Profilbild KRCarp

    Um ehrlich zu sein, eher nicht. Da kannst du auch deine alten Hechtruten weiter angeln. Die Avid sind solide gebaut, ja. Aber um einzusteigen und ein gutes Gefühl zu bekommen im Drill sind die meiner Meinung nach zu sehr Knüppel, und ich bin jemand der lieber steife Ruten fischt als weiche. Die Avid sind das krasse Gegenteil zu den Lämmerschwänzen wie Fox Eos oder Daiwa Black Widow. Du würdest am falschen Ende sparen! Wenn du das vernünftiges zu einem guten Preis suchst dann spar lieber einen Monat oder 2 länger und schaff dir zum Beispiel die Sportex Advancer an, da wirst du länger Freude dran haben...

    18.04.23 06:26 1
  • Profilbild Steff KC

    link360m-30lb/

    schau dir mal die nuclear Ruten von Mivardi an. benutze die jetzt seit 5 Jahren und bin top zu frieden. die Drilleigenschaften sind echt super. Wurfweite würde ich als dutchschnittlich bewerten aber ok. die Ruten gibt es auch noch als 3,5 lbs Ausführung.

    18.04.23 12:15 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler