Beiträge

  • Profilbild Nepomuk_Viser

    Hallo Leute habe zwei BC Ruten einmal 1.90 (15-60g) einmal 1.98(7-28g) - da man darüber unterschiedliches liest wäre meine Frage:

    Wie relevant ist die Länge bei Baitcast Ruten für die Wurfweite ? Sind 1.90 damit nicht ideal für gutes Werfen etc.
    Man liest ja öfter das die Länge bei BC Ruten nicht so wichtig wäre in Bezug auf Weite - andererseits gibt es ja auch 2.50 Ruten ;)

    25.08.22 21:56 0
  • Profilbild fishing.le

    Ruten mit 1.90m wurden für ganz andere Einsatzgebiete entwickelt, als Ruten mit 2.50m oder mehr. Dementsprechend werden die kurzen Ruten ihre Stärke auch nicht im Werfen haben.

    26.08.22 04:28 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler