Beiträge

  • Profilbild Julianraubt.räuber

    Hey, ich habe mir die savage GEAR sg10 300lh mit der Übersetzung 5,6:1 bestellt(schnureinzug 70cm) und meine Sorge ist jetzt (da ich auf Hecht mit hardbaits wie Wobbler oder jerkbaits aber auch sehr oft gummifische Angel) das ich sehr schnell kurbeln muss beim zb angeln mit dem gummifisch(da ich gerne eine fluchtbewegeung mit einbaue). Die Rolle gibt es so aber nur noch mit der Übersetzung 7,3:1 schnureinzug aber 91cm und das war mir einfach zu schnell. Muss ich mir jetzt Sorgen machen das mein Arm schnell müde wird oder nicht?

    15.10.23 15:28 1
  • Profilbild Henrik Köhler

    Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst

    15.10.23 15:31 0
  • Profilbild Housemeister

    Alles Gewöhnungssache. Gerade bei Wobblern und Jerkbaits merkst du ja, wie die laufen und kannst die Geschwindigkeit entsprechend anpassen.

    15.10.23 16:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Superflossi

    Du hast doch schon viele Hechte gefangen - da wirst du das schon hinbekommen- ich bin sehr zuversichtlich

    15.10.23 19:21 1
  • Profilbild Julianraubt.räuber

    Danke, ich werde schon meine Erfahrungen machen. Aber warum denn so sauer?

    15.10.23 19:22 0
  • Profilbild Superflossi

    Teste es doch einfach - so wie bei Stationärrollen auch siehst du das doch beim Einholen wie der Köder sich führen lässt.

    15.10.23 20:23 1
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Für einen zackigen Impuls musst du ja nur eine oder eine halbe schnelle Umdrehung machen... Alternativ kann man auch über die Rute mal helfen, dann muss man nicht hektisch kurbeln.
    Davon mal ab, gerade jetzt im Herbst und Winter ist langsam und gleichmäßig eh eher angesagt und mir persönlich fällt es deutlich leichter mal kurz etwas schneller zu kurbeln als bei hoher Übersetzung sehr langsam...

    16.10.23 04:45 0
  • Profilbild Julianraubt.räuber

    Ok Dankeschön

    16.10.23 05:18 1
  • Profilbild Jerry_angeln

    Ich habe die Rolle und also für mix ist die Übersetzung perfekt eigentlich, hatte die gleiche sorge wie du

    16.10.23 05:20 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler