Beiträge

  • Profilbild Janis05

    Moin, ich will mir zum neuen Saisonstart eine „leichte“ Hechtrute kaufen. Ich habe bereits ein Zodias BFS mit eine Daiwa Tatula SV TW 103. Meine Frage ist nun ob ich mir für die neue kommende Rute eine Shimano Expride 42gr. eine neue Baitcasterrolle kaufen sollte oder ob sich auch die Tatula eignet. Ich habe nämlich überlegt ob ich lieber für die Zodias eine Curado BFS kaufen sollte.
    Vielen Dank im Voraus

    22.03.23 14:52 0
  • Profilbild DerRoteBruder

    Kannst die tatula dafür nehmen ist glaub ich sogar bis 50g angegeben 👍🏻 die kommt mit dickerer schnurr auch besser klar

    22.03.23 15:21 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Die Tatula SV TW 103 ist mit einem WG von etwa 4 bis 56g angegeben. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die Rolle besser auf die 42g Expride als auf deine Zodias BFS passt. Die BFS hat glaube ich ein WG bis 12g, da würde ich mir eher eine passende Rolle holen, das dürfte Wurfweite usw enorm verbessern...

    22.03.23 15:26 2
  • Werbung
  • Profilbild Roofy420

    Ich habe mir die tatula für meine ML gekauft und eine BFspule dabei für das geringere WG!
    Die Tatula eignet sich aber auch hervorragend für Gewichte bis 60gr mit der Originalen Spule

    26.03.23 10:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler