Beiträge

  • Unbekannt

    Damit nicht tausend neue Themen mit den selben fragen aufgemacht werden, hier mal ein Thread wo jeder alles zum Thema Baitcaster fragen und schreiben kann.
    Gerade Anfänger sollten vielleicht erstmal hier rein schauen.
    Hier können dann auch links zu Tutorial Videos oder so gepostet werden, eben alles rund um das Thema.

    Und damit mal ein Anfang gemacht ist, hier mal meine beiden Combos, bin erst seit einem halben Jahr damit unterwegs und außer richtig kleine wobbler (1-3gr) mache ich kunstköder technisch alles damit.

    UL/L: Doiyo Goza 2-9gr 193cm, Revo MGX, Daiwa j-braid
    ML: Daiwa powermesh 7-28gr 198cm, Daiwa tatula, Sunline PE 8x

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.09.18 05:12 0
  • Unbekannt

    1

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.09.18 05:12 0
  • Unbekannt

    2

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.09.18 05:12 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    3

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.09.18 05:13 0
  • Profilbild tomgoesfishing

    Meine Combo besteht aus einer Shimano Curado 71XG, einer 0.14 geflochtenen Schnur und der Berkley Pulse in 1.83m Länge und WG:5g-12g. In dem Bereich fische ich bis jetzt nur normale Jig Montagen oder Spinner 🎣

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.09.18 06:00 0
  • Profilbild tomgoesfishing

    2

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.09.18 06:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Fordprefect

    Daiwa Pixy mit einer 0,9 WFT Gliss und einer Basspara

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.09.18 08:39 2
  • Profilbild Fordprefect

    Wirft alles zwischen 3 und 10 gr. sehr gut

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.09.18 08:40 1
  • Profilbild DH

    Ich Fische eine Savage Gear Black Savage 220cm 30-70gr
    Mit einer Abu Garcia Revo x
    Und 0,20 Daiwa j-Braid

    Zum Hecht angeln

    08.09.18 12:23 0
  • Unbekannt

    Pixy und die basspara hatte ich auch mal zur Auswahl, ist echt eine super combi

    08.09.18 12:57 0
  • Profilbild Schanzelot

    Shimano Aldebaran bfs xg an einer Konger Streto Cater 2002 UL harmoniert wunderbar zusammen und macht richtig laune

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.09.18 13:36 1
  • Profilbild Schanzelot

    ach ja, schnur hab ich ne daiwa J- Braid drauf (auf dem Bild isg noch fluro aber mittlerweile bin ich umgestiegen auf Geflecht)

    08.09.18 13:37 0
  • Profilbild perch_luca

    könnt ihr mir mal paar Vorteile einer baitcaster gegenüber einer stationär rolle sagen? überlege schon länger mir eine für barsch zuzulegen. Einsatzgebiet wäre bei mir vorallem jiggen mit jigs zwischen 3.5g und 10g mit 2-3.5 inch gummifischen, craws usw

    08.09.18 13:39 0
  • Profilbild Schanzelot

    VORTEILE:
    man kann (wenn man es kann😁) wesentlich präzisere Würfe machen, was mir, da ich viel am kleinen Bach angele sehr entgegen kommt. Außerdem macht es mir einfach Spaß, damit zu werfen. Man kann eine BC auch komplett einhändig fischen, was auch manchmal sehr hilfreich sein kann. Beim Wurf entsteht kein großer Schnurbogen. Man hat direkten Kontakt. Ich finde es sensibler.
    NACHTEILE:
    Wenn man sich eine BC fürs UL fischen zulegen möchte muss man ganz schön geld in die Hand nehmen.

    08.09.18 13:45 1
  • Profilbild DH

    Ein weiterer Vorteil man hat eine höhere Wurf Frequenz

    08.09.18 13:55 1
  • Profilbild Schanzelot

    das habe ich mit einem Freund mal getestet und als ich 20 Würfe mit der BC hatte hatte er erst 16 mit Statio

    08.09.18 13:57 0
  • Unbekannt

    UL muss nicht extrem teuer sein, aber dann muss man es extrem drauf haben. Wie ich es bei kleinen leichten wobblern immer merke. Deshalb nehme ich da noch eine stationärrolle.
    Gutes Material und Abstimmung ist bei bc einfach viel wichtiger, aber dann ist es echt super 👍

    08.09.18 14:44 0
  • Profilbild DH

    Da muss ich shaki recht geben
    Ich Fische auf meiner 5-25 gr Rute eine KastKing Assassin und bin ich zufrieden

    08.09.18 15:44 1
  • Profilbild Benfred

    ich hab ne effzet pro in 12-42gr und ne kastking stealth mit 0.12 Shimano kaikiri bin zufrieden und fange Zander und Hecht in Holland

    08.09.18 18:29 0
  • Profilbild Kielfisch79

    Moin. Seit dieser Saison fische ich ausschließlich BC Combos in ALLEN Situationen.

    Meine derzeitige Lieblingscombo ist die Shimano Zodias 166M mit ner Methanium 151 MGL. Vor allem Nachts brauch ich ne gutes Gerät um auch im Dunkeln am Kanal sicher werfen zu können....

    Ansonsten hab ich Momentan von BFS bis MH alles per BC abgedeckt...

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.09.18 19:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler