Beiträge

  • Profilbild Shaco

    Hallo erstmal bzw Guten Abend,

    ich wollte mir auf meine Baitcaster Rollen die Shimano Kairiki 4 draufpacken in 0,10mm und für die Große eine 0,16mm jedoch ist jetzt Grün Ausverkauft..

    Spielt die Farbe in Sachen Scheuch Wirkung eine Immense Rolle?

    Zb Orange oder Gelb?

    Danke schonmal!

    10.02.22 18:52 0
  • Profilbild Atlantic

    Nimm einen Edding und mal die ersten 1-2 Meter in der Farbe an die dir zusagt 😅

    10.02.22 18:59 1
  • Profilbild Jannik__02

    Also ich hab schon Weiß, Gelb, Chatreuse etc gefischt umd habe ehrlich keinen Unterschied gemerkt. Falls du dir unsicher bist kannst du ja ein Stück FC oder ggf. ein längeres Hartmono Vorfach fischen

    10.02.22 18:59 1
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    ich habe die Jahre über verschiedene Schnurfarben auf stationär und Multi gefischt. gefühlt habe ich auf weiss und rot mehr Bisse bekommen als z.B. auf grün, gelb, orange oder gedeckte Farben wie grau, schwarz und olive.
    Am Ende ist es sicher eine Glaubensfrage. ich würde dem Vorfach und den zugehörigen Kleinteilen wie snaps und Wirbel mehr Aufmerksamkeit schenken in Sachen Scheuchwirkung.

    10.02.22 19:12 1
  • Profilbild Shaco

    Danke schonmal!

    10.02.22 19:14 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    An sich, muß die Farbe der Schnur, so gewählt werden, dass du sie gut im Blick hast. Je nach Gewässerfarbe kannst du die eine Schnurfarbe besser im Blick behalten, als eine andere Farbe.
    Ich achte darauf, dass die Schnurfarbe nicht UV-Aktiv ist
    "Schaut für einen Fisch sonst wohl aus, als würde ein feiner "Laserstrahl" Richtung Köder zeigen."

    10.02.22 21:16 0
  • Werbung
  • Profilbild blluebird

    Ich habe im sommer mit einer neon grünen Schnur auf meiner bc geangelt. Das eine mal hatte ich mehrere nachläufer bis ich mein vorfach von ca 70-90 cm auf 2m verlängert habe dann kamen auch Bisse. Aber das war auch nur 1 mal so. Mittlerweile habe ich eine orangene von sunline drauf mit einem vorfach von ca 150cm. Damit konnte ich aber noch keine Erfahrungen sammeln. Habe aber schon viele Leute mit bunten schnüren gesehen und die meisten von denen fangen auch. Bei klarem Wasser muss man dann nur eventuell ein längeres vorfach dran machen oder wenn man mit Stahl Fischen muss geflochtene+flouro/mono+Stahl

    10.02.22 21:38 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler