Beiträge

  • Profilbild PREUSSI

    Hallo, ich spiele mit den Gedanken mir den oberen genannten Bissanzeiger zu zulegen. In den Promo Video auf YouTube von Balzer bewarb Matze Koch die Pieper als Weltneuheit mit Partent Anmeldung und weitreichenden Neuerungen im Bereich der elektronischen Bisserkennung! Nun kann man die Bluetooth Bissanzeiger schon seit ein paar Monaten kaufen und deren Verkauf lief wohl auch ganz gut.
    Wer hat bzw. konnte die Bissanzeiger schon am Wasser testen? Was haben sie für Vorteile oder auch Nachteile gegenüber der herkömmlichen Bissanzeiger?

    27.12.23 11:07 1
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Ich halte es für Quatsch aber das ist meine Meinung. Mir wäre die Verbindung via Handy zu unsicher. Kaufe dir lieber ein normales Set Funkbissanzeiger. Ich sehe bei dem Produkt keinen Vorteil nur Nachteile.

    29.12.23 15:50 5
  • Profilbild carpforce

    Schließe mich Fabian an.

    Bluetooth Verbindung hat eine geringe Reichweite
    Reißt gerne mal ab
    Frisst Akku vom Handy

    Kauf dir paar Anzeiger im Set mit einem Empfänger.
    Die meisten haben, wie der MK, auch ein Fallbisserkennung.
    Für paar Euro mehr bekommst du auch farbige LEDs.

    29.12.23 19:30 3
  • Werbung
  • Profilbild Guten_MORGEN

    Ich auch aber was ich entfehlen kann sind die von ND Tackle sind zwar relativ Teuer kannst du aber auch mit allem Möglichen verbinden

    29.12.23 19:34 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    war vorgestern im Shop, ich sag zum Dealer brauch nen billigen Bissanzeiger ohbe Schnickschnsk. 25 Euro, hab gleic zwei genommen Bakzer, cormoran wasweissweich. mehr muss ein Bissanzeiger nicht können ubd kosten

    29.12.23 23:01 0
  • Profilbild carpforce

    Du brauchst was ohne schnick schnack und andere wollen sich darauf verlassen, das Bisse zuverlässig in jeder Situation angezeigt werden.

    30.12.23 07:43 1
  • Werbung
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    je einfacher desto zuverlässiger, ist auch bei der Mobtage so

    30.12.23 08:46 1
  • Profilbild PREUSSI

    Vielen Dank für eure Tipps und Meinung.

    31.12.23 13:38 1
  • Profilbild Team VORHARZ

    Mahlzeit, überlege mir die gleichen zu holen …..
    Bin neuen Sachen gegenüber aber aufgeschlossen.

    Ich möchte niemanden zu nahe treten umd shit Storm ist auch nicht beabsichtigt

    ABER

    DIE jenigen die von euch Musik hören, haben bestimmt Kopfhörer mit Kabel ( Musik ist da eh besser) .
    Und euer Telefon hat noch tasten , weil ihr ja nichts damit macht außer telefonieren.

    Entschuldigung, konnte ich mir aber nicht verkneifen.
    Preussi welche hast du denn genommen?

    10.01.24 11:31 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    Kopfhörer sind Scheisse, vor allem diese Riesebmickimäuse, ubd mein Festnetztelefon hat Tasten

    10.01.24 14:56 1
  • Profilbild Housemeister

    Was soll denn der Vorteil von Bluetooth-Bissanzeigern sein? Ich meine Bluetooth gibt‘s nicht seit gestern und Funkbissanzeiger nicht seit vorgestern. Muss doch nen Grund haben, warum man da nicht vorher draufgekommen ist…

    10.01.24 15:16 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    ich sitz neben dem Piepser, wüsste nicht wofür der was funken sollte

    10.01.24 15:25 0
  • Profilbild JaCu

    Balzer muss Geld verdienen. Ist doch klar!😉

    10.01.24 15:37 3
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Team Vorharz, deine Argumente sind nicht zielführend in der Frage. Wenn meine Kopfhörer die Verbindung unterbrechen, dann kann ich sie einfach neu verbinden und fertig.
    Wenn die Verbindung bei den Bissanzeigern abbricht, dann merke ich das evtl nicht und verpasse den Biss und der Fisch schwimmt mit der Montage durch den See.
    Außerdem benötigt so eine Verbindung eine gewisse Akkukapazität. Jeder der einige Tage am Wasser ist weiß, dass es wichtig ist mit der zur Verfügung stehenden Energie schonend umzugehen. Das Handy erfüllt ja hierbei häufig viele Funktionen. Fotografieren, Musik hören, Kontakt mit der Familie zuhause. Warum soll ich da noch einen weiteren Verbraucher anschließen?
    Wenn ich mir ein Set mit einer Funkbox kaufe, dann läuft das Extern mit Batterie und hält meist ewig.

    11.01.24 12:24 2
  • Profilbild PREUSSI

    Team Vorharz, ich habe mich noch für keine Bissanzeiger entschieden. Bei den genannten Bluetooth Bissanzeiger sind viele Sachen noch im Unklaren.

    20.01.24 16:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler