Balzer oder Matze Koch
                                                Moin, habe mir neulich zwei Ruten von Balzer (MK) gekauft eine Steck- und eine Teleskoprute. Dies sind meine ersten von (mk) beide Ruten wiesen Mängel auf. Hatte dies bei Balzer diabolo bis jetzt nie. Gibt es dies bei Balzer in der letzten Zeit häufiger oder nur bei (matze Koch) oder einfach ein riesen Zufall. Beide kamen von verschiedenen Onlinehändler
                                                Von Balzer und Matze Koch lasse ich allgemein die Finger weg.
                                                👍🏻
                                                Warum kaufen sich Menschen Sachen von Matze Koch? Gibt mir immer wieder Rätsel auf. 😂
                                                Weil, Matze Koch ist der besteste Angeler auf der Welt!!! Er ist unfehlbar, unverbesserlich und benutzt nur das besteste Zeug.
                                                Hast du die Mängel der Ruten reklamiert? Was war die Antwort?
                                                Die Teleskop Rute wurde anstandslos ersetzt, bei der steckrute habe ich bis jetzt noch keine Antwort (habe denen Freitag geschrieben ist halt Wochenende)
                                                Habt ihr denn eine Marke die ein breites Spektrum bei den Ruten hat die Ihr mir empfehlen könntet?
                                                Auf was und wie bin wo an welchen Grwässer angelst du? Aber gut, dass ersetzt wurde.
                                                Man kauft sich in der Regel das, was einem selbst gefällt, egal ob da jetzt Daiwa, Fox, Shimano, Sportex oder sonst was drauf steht. Sich auf eine Marke zu beschränken ist nicht sehr schlau.
                                                Stimmt absolut!
Balzer ist kompletter Müll geworden. Finger lassen davon.
                                                Fische hauptsächlich in einem Fluss bis zu 1,80m tief(drin ist so ziemlich alles leider auch vermehrt Welse). Karpfenruten habe ich mir von Fox geholt. Fische auf Hecht, Zander sowie auch Karpfen,Aal, köderfische Köder nehme ich Köderfisch Wurm Maden Kunstköder Mit langen Ruten 4,5m aufwärts mit Pose Sonst viel auf Grund
                                                Eine für mich gute Allrounder ist die Spro Kraft Stalker 3 m 20-60g. Eine ziemlich weiche Rute mit Rückgrat. Gut für Weißfisch, Schleie und Zander zum Posenangeln. Zum Grundangeln würde ich aber definitiv schwerer angeln. Aber da hast du ja Karpfen Ruten, die geeignete dafür sind
Es gibt auch von balzer ordentliche Sachen. Ich habe sehr gute Spoons von balzer, auf denen ich alle meine bachforellen gefangen habe. Auch die Knicklichter und einige Kescher sind super. Im Prinzip ist es, wie housemeister schon gesagt hat, man macht durch das Testen Erfahrungen und sucht sich dann die Sachen, die einem passen. Wenn man niemanden kennt, dessen Ruten und Co man testen kann, muss man eben selbst Erfahrungen sammeln
Werde zum Pro-Angler!

Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!