Beiträge

  • Profilbild Norbert Treppner

    Moin, immer mal wieder tauchen Im Bezug auf BALZER - Ruten Aussagen auf wie „ Balzerschrott oder taugt nichts ............ “ !
    Aber begründet werden diese Aussagen so gut wie nie !?
    Mich würde mal interessieren worauf diese Aussagen basieren.
    Ich muss dazusagen das ich auch BALZER - Ruten besitze aber eben nicht ausschließlich. Ich denke die meisten namhaften Hersteller haben sowohl gute wie auch schlechte Produkte im Angebot.
    🙋🏻‍♂️

    19.06.19 12:32 3
  • Profilbild MHFishing

    Ich mag Balzer Ruten überhaupt nicht, die günstigen Modelle haben eine echt unausgewogene Blankaktion und schlechte Komponenten (Ringe,Rollenhalter)

    Und die teuren Modelle sind viel zu teuer, denn Ruten von anderen Herstellen die den gleichen Blank um die gleichen Bauteile bieten, verlaufen sie mindestens 10-20% unter dem Balzer Preis

    19.06.19 12:44 6
  • Profilbild Norbert Treppner

    fundierte Aussage!
    🙋🏻‍♂️

    19.06.19 12:56 2
  • Werbung
  • Profilbild Iggi

    Ich bin ebenfalls nicht gerade ein Fan von Balzer. Dennoch fische ich die MK Zanderschreck aber ausschließlich vom belly als "tote Rute". Da macht sie eine tolle Figur und die Fische bleiben trotzdem kleben. Ist halt Geschmackssache. Ich finde jede Rute hat irgendwo sein Daseinsberechtigung für eine bestimmte Angelmethode.

    20.06.19 15:53 1
  • Profilbild Norbert Treppner

    Sehe ich auch so, besitze seit kurzem die „ Naturpeitsche MK “
    Macht erst einmal einen guten Eindruck, der Praxistest folgt noch!

    20.06.19 19:39 0
  • Profilbild Sven_von_zaheba_fishing

    Habe seit 2 Jahren denn MK Drop Shot Hammer und bin voll zufrieden nutze sie für DS CR TR und Jigen da ich eine weichere spitzen aktion lieber habe

    21.06.19 00:00 2
  • Werbung
  • Profilbild Norbert Treppner

    Wie ich anfangs schon schrieb, hat sicherlich jeder Hersteller gutes und weniger gutes im Angebot.
    Vieles liegt sicherlich auch im Auge des Betrachters.
    Aber so schlecht wie manchmal dargestellt können die BALZER - Ruten ja nicht sein, denn sonst würde es die Fa. BALZER schon lange nicht mehr geben.

    Danke für den Meinugsaustausch🙋🏻‍♂️

    21.06.19 06:53 4
  • Profilbild Feedernoob

    Ich hab 2 Balzerruten. Beide Magna S Pro. Sind schon bissle älter aber dennoch meine Lieblingsruten.

    21.06.19 07:03 0
  • Profilbild Brösel

    Also ich habe die MK Serie geschenkt bekommen von meiner besseren Hälfte.
    MK Zanderpeitsche, Hechtpeitsche, Barschpeitsche sowie die Senso und DropShot Hammer.
    also ich muss sagen die Ruten sind nicht schlecht.
    Die Verarbeitung hätte besser sein können aber so im ganzen nicht schlecht aber das liegt im Auge des Betrachters

    22.06.19 14:56 1
  • Profilbild Norbert Treppner

    Die Verarbeitung? Ringe , Steckverbindung , Rollenhalter , Griff ?

    22.06.19 15:12 0
  • Profilbild Bone

    also ich kann nur sagen meine BALZER MAGNA MAGIC Spinrute ist top.
    Für Zander angeln👍

    22.06.19 17:55 4
  • Profilbild Brösel

    Der Rollenhalter lockert sich ab und zu

    22.06.19 19:03 0
  • Profilbild Norbert Treppner

    Danke

    22.06.19 19:07 0
  • Profilbild Norbert Treppner

    Ist aber auch bei anderen Herstellern möglich, also ich denke tollerabel🙋🏻‍♂️

    22.06.19 19:18 0
  • Profilbild Hendrik Große

    ach, weißt du, wer fängt hat Recht! niemand braucht eine Route für 300€. meine Montagen kosten gesamt immer so um die 100€, und mehr brauche ich auch nicht. Bin mittlerweile regelmäßig als Spinnfischer unterwegs. mit Balzer selbst habe ich im Routen-bereich noch keine Erfahrungen gesammelt, aber so scheiße können die nicht sein.

    22.06.19 20:32 1
  • Profilbild paul_stöwesand

    Die Ruten von Balzer sind absolut in Ordnung aber bei den Rollen ist viel Schrott dabei.. Ich hab vor kurzem im angeljoe mal die neue IM 12 Serie in der Hand gehabt und die hat auf den ersten Blick eine top Figur für 100€ gemacht. Die blankaktion ist natürlich Geschmacksache aber man kann definitiv nicht sagen dass Balzer nur Schrott verkauft.

    23.06.19 10:09 0
  • Profilbild Marvjig

    Balzer hat viele Ruten die echt voll ok sind aber auch viele minderwertige Modelle da Balzer die Anfänger viel ansprechen möchte oder für Leute die nicht so viel Geld haben ähnlich wie link was auch ok ist aber viele haben nur das Bild von den günstigen Artikeln im Auge wobei viele Artikel auch echt schön sind aber dann auch preislich nicht mehr ganz so günstig

    Ich persönlich besitze keine balzer da ich nicht nach Namen kaufe sondern nach Gefühl und bis jetz habe ich keine balzer für mich entdeckt da mir die Ruten einfach nicht in der Hand liegen
    Fische normalerweise ausschließlich :
    Zeck peak Jg 1
    Daiwa ninja x light jigger
    Sportex godspeed

    Falls jemand eine balzer Rute kennt die ähnlich ist bitte schreiben ich schaue sie mir dann mal an 😉😂

    23.06.19 10:32 1
  • Profilbild Scolo

    Also ich hab bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht mit Balzer auch in meinen Bekanntenkreis hab ich noch nix negatives gehört ich selbst angel mit der mk Stelfisch Monster und bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung

    23.06.19 11:51 0
  • Profilbild Norbert Treppner

    Besitze selbst eine BALZER-Stellfisch-Rute.
    Kann ebenfalls nichts negatives berichten.

    23.06.19 11:57 0
  • Profilbild Jonas.carp

    Balzer diabolo neo spinn beste Rute für das Geld

    23.06.19 11:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler