Beiträge

  • Profilbild Mike Hessel

    Hat jemand Erfahrungen mit der App „Beisindex“?

    Wir waren 2 mal in Holland zum Angeln bei einem echt niedrigen „Index“ und hatten echt keinerlei Fische gesehen/geangelt.

    Ich würd das gerne auf die niedrige Aktivität der Fische schieben 🤣!

    22.10.23 18:47 0
  • Profilbild Sebo05

    Ich kenne die App und glaub diese überhaupt nicht. Damals war der twentekanal sehr fischreich. Vielleicht fischt du einfach die falsche Köder oder führst ihn zu schnell oder zu langsam.

    22.10.23 19:08 1
  • Unbekannt

    Ist nicht zu beachten

    22.10.23 19:55 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Völlig irrelevant, ich bin am Wasser, wenn ich Zeit habe. Und durch Erfahrung lernt man dann, wo man bei welchen Bedingungen die besten Chancen hat... mal sind die Fische dann aktiv, wenn man am Wasser ist, mal nicht...

    22.10.23 20:19 9
  • Unbekannt

    ne app zum ermitteln des beisindex 🤣 ich glaub es hackt!
    Ich teile Zandergummi's Ansicht zu 100%.
    braucht ihr auch nen "muschifinder" um eventuell euren genetischen Fußabdruck auf der Welt zu hinterlassen??

    22.10.23 20:26 1
  • Profilbild Fly

    So ein Quatsch 😁.
    Geangelt wird wenn Zeit ist.
    Hab da noch nie reingeschaut.

    22.10.23 20:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Ich hab den gar nicht gefunden 😁.

    Ich hab aber keine Fänge bei 20-25 kmh Windgeschwindigkeit.

    Aber ab 30 kmh.
    Und von 7-10 kmh.

    Infos die die Welt nicht braucht 😁

    22.10.23 20:35 0
  • Profilbild Mox

    Das einzig nützliche ist, dass man die Wetterdaten mit Wingeschwindigkeit und Niederschlagsmenge ziemliche genau für die einzelnen Stunden des Tages auf einen Blick hat

    22.10.23 20:39 3
  • Profilbild Sebo05

    Habe sehr schlechte Erfahrungen bei unter 1000hPa gemacht .

    22.10.23 21:03 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Wer Wetterdaten möchte, dem empfehle ich den Windfinder... im Browser sieht man sogar animiert, wie der Wind läuft über den Tag dreht...

    23.10.23 06:03 1
  • Profilbild Mike Hessel

    Danke erstmal an alle die hier eingebracht haben.
    Also ich ziehe den Entschluss das man die App zwar für einige wetterdaten nutzen kann aber grundsätzlich nicht beachtet werden muss.

    Sind relativ frisch wieder im Angeln dabei und machten uns nach den vielen Stunden ohne jegliche Bisse ein paar Gedanken.

    Vielleicht hatten wir auch einfach die falschen Stellen / falschen Köder …..

    23.10.23 06:09 3
  • Profilbild ZanderGummi

    Würde dir empfehlen, dass du dann eher was zu deinen Gewässern, deiner Taktik usw erzählst, vlt gibt es dann sinnvolle Tipps, die dich weiterbringen...

    23.10.23 06:31 1
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

    Der Beissindex ist absoluter Quatsch, die Aktivität der Fische wird dort an Mondphasen bestimmt. Ich hatte mal vor ein paar Jahren mir mal den Spaß gemacht, meine Fänge mit der App zu vergleichen. Ergebnis war das ich meist mehr Fänge hatte wenn der Index niedrig war und weniger wenn er hoch war.

    23.10.23 07:28 1
  • Profilbild Mike Hessel

    Aktuell sind wir etwas darauf aus Karpfen zu angeln.
    Dieses versuchen wir aktuell mit boilies / Schneemann!

    Mir ist total bewusst das man bei der Montage keinen Beifang wie zB Rofeder oder Ähnliches hat.

    Ansonsten bin ich einfach ein Fan von einer Posenmontage mit zB Made, Wurm oder Mais.
    Mich beruhigt das ungemein einfach stundenlang aufs Wasser und die Pose zu schauen.
    Jedoch würd ich mich natürlich freuen wenn die beobachtete Pose ab und an verschwindet.

    Das Problem hatten wir aktuell nur in den Niederlanden, Grenznähe zu Gronau. Hatte aber auch schon mehrfach gehört das die Gegend total überfischt sei und absolut nicht empfehlenswert ist.

    23.10.23 07:37 0
  • Profilbild Fischer 09

    Wenn ich angeln möchte entscheide ich das und keine App. Am Wasser selbst passe ich mich dann nur den Gegebenheiten an. Entweder fange ich dann oder halt nicht 🤷‍♂️

    23.10.23 08:55 0
  • Profilbild Lodrik Bardic

    Der Beissindex wird aus verschiedenen Umwelteinflüssen berechnet. Mondphase, Luftdruck etc.
    Wenn ich mich recht erinnere, basiert das auf einer Theorie(!), die die Aktivität von Tieren aufgrund dieser Daten beschreiben soll.

    Selbst wenn der Index 100% korrekt wäre, würde ich mich nicht danach richten, denn meine Priorität ist die Zeit.
    Habe ich die Zeit dafür - geh ich angeln. 🤷🏻‍♂️

    23.10.23 09:23 0
  • Profilbild Gideon_Smd

    Wo angelst du denn genau?
    Also an welchen Gewässern?
    Ich wohne in Gronau und kann die dinkel auf nl Seite empfehlen (dafür brauchst du aber ein vipas vom link. Enschede Verein)
    Und sonst ist der Twente kanal interessant aber auch schwierig
    Mal läufts mal nicht

    23.10.23 10:10 0
  • Profilbild Mike Hessel

    Wir haben auch den Vispas vom link Enschede !
    Wir haben den stroink Park, Wesseler Brink und twente Kanal befischt.
    Am Kanal mit gummiköder schon ein paar schöne Barsche geholt.

    Kannst du mir für die Dinkel bitte einen Spot schicken? Würd ich gern testen

    23.10.23 10:13 0
  • Profilbild Gideon_Smd

    Folge mir dann schick ich dir ne pn
    Aber zurzeit ist auch die dinkel schwierig da hochwasser

    23.10.23 10:15 0
  • Profilbild Bobi Nelson

    Meiner Meinung nach ist Angeln mehr oder weniger reine Glückssache.

    Wenn man anhand bestimmter Parameter oder gewisser Fähigkeiten den Erfolg beim Angeln bestimmen könnte, dann würde doch niemand mehr einen fischfreien Tag haben oder?
    Dann würden absolute Anfänger doch gar nichts fangen oder?

    Wieso schwört JEDER auf etwas anderes? Köder, Wetter, Tageszeit, Jahreszeit, Mondphase, Beißindex(haha) etc.

    Klar kann man mit Wissen und Talent seine Chancen erhöhen, aber wenn die Fische zickig sind, sind sie zickig.
    So sehe ich das zumindest.

    23.10.23 15:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler