Beiträge

  • Profilbild Genormtes_Angeln

    Ist es Normal das Geflochtene.( Ich habe eine Rote und eine Grün/graue) nach ein Paar würfen in dem ersten teil, Also der Teil der Wurfweite, verblasst? ich sehe das dann auf der Rolle, untendrunter ist sie knallrot und die aufgewickelte ist hellrot. Die Schnur hält trotzdem super also schaden nimmt die Schnur nicht. Trozdem interessiert es mich ob das Normal ist.

    09.07.23 18:23 0
  • Profilbild Fly

    Das passiert oft bei gefärbten Schnüren

    09.07.23 18:32 3
  • Profilbild ZanderGummi

    Einige Schnüre halten die Farbe besser, andere schlechter..

    09.07.23 18:34 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    die Schnur verblasst weil die verwendeten Farben die UV Strahlung nicht Standhalten. dabei genügen oft wenige Std. am Gewässer. als Maler und Lackierer Rate ich dir trotzdem die Schnur genauer zu Betrachten. es könnte Sein das Farben zur reinen Färbung genutzt worden sind um die Schnur attraktiver zu verkaufen.. teste bitte deine Schnur zum Beispiel gehst du mit deinen Finger spitzen die ersten Meter lang ..sollte sie sehr rau Sein kann das ein Zeichen sein das deine Schnur Nicht nur an Farbe abgenommen hat ... sondern das sie tatsächlich auch in ihrer Tragkraft durch UV Strahlung gelitten hatte. so was kommt auch dann vor wenn die Schnur nie am Wasser wird eingesetzt wurde! sondern tatsächlich wenn stark eingefärbte dem Sonnen Licht ausgesetzt wurden. mein Tipp alle Schnüre dunkel und kühl Aufbewahren. Petri Heil

    09.07.23 22:16 2
  • Unbekannt

    noch ein Tipp ! es ist nicht jedermanns Sache aber koste mal mit dem Kleinen Finger das Wasser!....warum? schmeckts du Salz? spuckt es aus und du bist weiter einen Schritt als alle anderene beim Schnur Kauf 😎

    09.07.23 22:28 0
  • Profilbild Genormtes_Angeln

    Bei mir im Angelladen haben die nur Bunte Geflochtene, zudem meinten die das Rot wenig sichtbar sei. Die qualität der Schnur überprüfe ich öfters mal, ich nutze die schon sehr lange und hatte da nie wirklich Schwachstellen gefunden. Dann wirds wohl nur die Färbung sein. Zudem sind meine Führungsringe auch schon Rot durch den Abrieb😃

    10.07.23 08:09 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler