Beiträge

  • Profilbild Dr.Dorsch94

    Moin liebe Raubfischfreunde,
    Ich benutze für das schwere Hechtangeln die oben genannte Bullseye Rute.
    Nun hab ich mir eine Shimano Sustain 5000XG dazu geholt. Meinen Empfinden her ist die Rolle nicht optimal für die Rute , da mir der Schwerpunkt deutlich zu weit vorn liegt.. nun meine Frage: Fischt jemand die oben genannte Rute und wenn ja, mit welcher Rolle?
    Beste Grüße 🖖

    07.03.23 12:39 0
  • Profilbild Hartwig D

    moin mache dir doch ausgleichgewichte in die endkappe

    07.03.23 14:03 3
  • Profilbild Dr.Dorsch94

    Die 55g Ausgleichsgewichte sind da schon komplett dran, hab aber trotzdem den schwerpunkt zu weit vorn..

    07.03.23 14:10 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Die Sustain ist ähnlich zur Vanford usw auch eine eher "zierliche" Rolle, was bei längeren Ruten, die für schwere Köder sind, dann gerne ein Problem sein kann.
    Ich nutze für einen sehr ähnlichen Anwendungsfall die Daiwa BG. Da hat man dann auch nicht das Gefühl, dass man die Rolle mit der Angelei klein bekommt...
    Im Vergleich, die 5000er Sustain wiegt 285g und die 4000er BG wiegt 405g (wenn ich kurz richtig recherchiert habe)...

    07.03.23 16:04 1
  • Profilbild Dr.Dorsch94

    Danke Zandergummi, da werd ich mal schauen. Bisher hat mich vor Daiwa leider die Einstellung der Bremse genervt.. daher hab ich da garkein Auge drauf geworfen😬

    08.03.23 03:02 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Ja, muss man sich dran gewöhnen. Deswegen fische ich beide Hersteller, damit ich mich nicht zu sehr an eine Variante gewöhne 😉

    08.03.23 08:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Philipp Beeh

    Ansonsten müsstest du mal im Meeresrollen Bereich schauen. Zum Beispiel die Penn Battle.
    Shimano hat das Problem dass die alles super leicht bauen da wiegen selbst 5000er Rollen nur 300 Gramm

    08.03.23 09:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler