Beiträge

  • Profilbild Markus Hasilbach

    Hallo, habe meinen Carbon Kescher (ultraboost Barsch Kescher) versehentlich in Mitleidenschaft gezogen (siehe Foto).
    Hat jmd ne Idee, ob man das iwie halbwegs reparieren kann?
    Benutzung sollte weiter möglich sein.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.06.23 12:53 1
  • Profilbild Simson_4.0

    Klebeband darunter Sekundenkleber. Aber Panzertape. Klappt immer😉😉

    26.06.23 12:58 1
  • Profilbild Markus Hasilbach

    Meinst du von der anderen Seite? Also von innen?

    26.06.23 13:06 2
  • Werbung
  • Profilbild Fish.Hunter

    Wie Simson sagt irgendeine füllung nehmen zb sekundenkleber und Panzertape drüber👍🏽

    26.06.23 13:07 0
  • Profilbild Fish.Hunter

    panzertape als allein sollte auch gehen wenn der Spalt zu eng ist

    26.06.23 13:07 0
  • Profilbild Simson_4.0

    Ja Füllung von innen zb angepasster Besenstiel und dann Panzertape und Sekundenkleber

    26.06.23 13:30 0
  • Werbung
  • Profilbild andi252

    Für die Herstellung von Carbon werden meistens Carbonmatten mit 2-Komponenten-Kleber auf Epoxidharzbasis zusammen geklebt. Den würde ich auch zum flicken nehmen

    26.06.23 14:00 2
  • Profilbild carpforce

    Wenn das Carbon Gefüge längs gerissen ist, hilft nichts mehr.

    Du kannst jetzt anfangen und den Bereich abschleifen und mit carnonmatten zu überkleben.

    Wenn du Glück hast, hält es.

    Jedoch möchtest du damit einen Fisch Keschern und anheben. Hier kann dir das ganze Gebilde zusammen klappen.

    Frag nach, ob es eine Ersatzstange zu kaufen gibt oder eventuell sogar Kulanz.

    26.06.23 14:11 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Wie haste das geschafft?

    26.06.23 15:20 0
  • Profilbild ChristophSchulz

    Das defekt Stueck SAUBER AUSSAEGEN und dann mit nem passenden zapfen verleimen? Ider geht das bei carbon nicht?

    26.06.23 16:12 0
  • Profilbild Barsch66

    Ich würde einen neuen Kescher kaufen, so teuer sind die doch nicht 😉

    26.06.23 16:46 1
  • Profilbild Bloomsmith

    Ich würde die obere Deckschicht mit 180er Schleileinen anschleifen und dann mit 1-2 Schichten Glasfasergewebe und Epoxidharz fixen. Zum Schluss noch eine Schicht gefärbtes Epoxy drauf und gut ist's.
    Ich hab das Zeug allerdings auch vom Bootsbau hier rumliegen.

    26.06.23 19:15 0
  • Profilbild Mad Brainstorm

    Das Carbon nicht anschleifen!
    Carbonfasern sind lungengänig und zerstört die Lungenbläschen. Auf dem Kleber steht schon als Warnhinweise: ist krebserregend. Ich komme aus dem Flugzeugbau und habe Erfahrung damit.
    Cfk kann man mit Hausmitteln nicht wirklich reparieren.

    Ich würde einfach nach einer neuen Stange oder eben gleich einen komplett neuen x Kescher kaufen

    26.06.23 19:41 1
  • Profilbild Bloomsmith

    Man soll ja auch nicht bis aufs Carbon schleifen, sondern nur die Epoxyberfläche aufrauhen, damit man eine gute Verbindung zum neuen Gelege herstellt. In den weiteren Gängen kann man dann nass in nass arbeiten, muss also nicht mehr schleifen.

    26.06.23 19:55 0
  • Profilbild Markus Hasilbach

    Ersatzteile gibt es leider nicht.. hatte schon nachgefragt. Kulanz glaube ich nicht, da ich ja selber schuld link bin versehentlich draufgetreten🤦🏼‍♂️ hat nur Klack gemacht. Denke dass ich den jetzt trotzdem benutzen werde, nur halt die Komponente, die gebrochen ist, einfach nicht ausfahren werde. Ist dann halt ein bissi kürzer

    26.06.23 20:36 0
  • Profilbild Jannik Fisch

    Man könnte die Stange mit einem Zapfen reparieren. Genau wie eine gebrochene Rute... hab ich schon häufig erfolgreich gemacht. Jedoch wird es aufwändiger sein, einen passenden und stabilen Zapfen herzustellen oder zu besorgen und den dann noch mit epoxy einzukleben usw., als sich was Neues zu kaufen. Zudem wäre der Kescher dann an der reparierten Stelle nicht mehr teleskopierbar.

    27.06.23 07:43 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Die Anfälligkeit ist der Grund, warum ich keinen Carbonkescher habe... Ich bin so viel auf Steinpackungen unterwegs, da würde so ein Kescher bei mir auch nicht lange halten...
    Trotzdem schade drum für dich

    27.06.23 09:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler