search
Werbung
Marcus D.

Hallo Community, kennt von euch jemand das benannte Gerät von Spike-It? Ich selbst besitze eines davon und bin auf eure Erfahrungen damit gespannt.

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Seemann311

Ich kann da leider keine Auskunft zu geben aber interessant sieht es aus. Checkt man damit die Wassertrübung bzw. Lichtverhältnisse in bestimmten Tiefen? Grüße und Petri

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Marcus D.

Richtig, du lässt einen Sensorkopf nach unten und erhältst einen Zahlenwert. Anhand verschiedener Skalen kannst du dann ablesen, welche Farben bei den Lichtverhältnissen am besten erkannt werden.

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Seemann311

Sachen gibt's. Funktioniert das mittels einer Lichtschranke? Und vielen Dank für die Antwort, falls ich dich nerve sag bescheid aber mir sind andere menschen meist sympathischer als google. 👍

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Marcus D.

Ich glaub das ist nur ein Helligkeitssensor. Sieht zumindest nur nach so nem kleinen Photosensor aus. Dann hast du verschiedene Skalen für klares, trübes und "schlammiges" Wasser, sowie normale und UV Farben. Kein Problem 👍

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Marcus D.

In den 80ern gab es die Dinger sogar mit ph-Wert und Temperatur

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Seemann311

Faszinierend. Schön wenn Menschen aus Liebe zur Sache Ideen verwirklichen. Danke dir für den Einblick und ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Lector und ein schönes Jahr. 👍

vor 4 Jahre
1
Profilbild
Marcus D.

👍 wünsche ich dir auch

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Berti..

interessant auch ich höre zum Mal davon 👍

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Marcus D.

Beruht auf Versuchen mit Barschen in den USA und soweit ich beurteilen kann funktioniert es auch bei "unseren" Fischen

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Berti..

Das klingt nach netten Köder versuchen

vor 4 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen