Beiträge

  • Profilbild Marcus D.

    Hallo Community,
    kennt von euch jemand das benannte Gerät von Spike-It? Ich selbst besitze eines davon und bin auf eure Erfahrungen damit gespannt.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.01.21 14:29 0
  • Profilbild Seemann311

    Ich kann da leider keine Auskunft zu geben aber interessant sieht es aus. Checkt man damit die Wassertrübung bzw. Lichtverhältnisse in bestimmten Tiefen? Grüße und Petri

    24.01.21 16:05 0
  • Profilbild Marcus D.

    Richtig, du lässt einen Sensorkopf nach unten und erhältst einen Zahlenwert. Anhand verschiedener Skalen kannst du dann ablesen, welche Farben bei den Lichtverhältnissen am besten erkannt werden.

    24.01.21 16:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Seemann311

    Sachen gibt's. Funktioniert das mittels einer Lichtschranke? Und vielen Dank für die Antwort, falls ich dich nerve sag bescheid aber mir sind andere menschen meist sympathischer als google. 👍

    24.01.21 16:58 0
  • Profilbild Marcus D.

    Ich glaub das ist nur ein Helligkeitssensor. Sieht zumindest nur nach so nem kleinen Photosensor aus. Dann hast du verschiedene Skalen für klares, trübes und "schlammiges" Wasser, sowie normale und UV Farben.
    Kein Problem 👍

    24.01.21 17:04 0
  • Profilbild Marcus D.

    In den 80ern gab es die Dinger sogar mit ph-Wert und Temperatur

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.01.21 17:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Seemann311

    Faszinierend. Schön wenn Menschen aus Liebe zur Sache Ideen verwirklichen. Danke dir für den Einblick und ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Lector und ein schönes Jahr. 👍

    24.01.21 18:03 1
  • Profilbild Marcus D.

    👍 wünsche ich dir auch

    24.01.21 18:39 0
  • Profilbild Berti..

    interessant
    auch ich höre zum Mal davon 👍

    24.01.21 18:44 0
  • Profilbild Marcus D.

    Beruht auf Versuchen mit Barschen in den USA und soweit ich beurteilen kann funktioniert es auch bei "unseren" Fischen

    24.01.21 18:50 0
  • Profilbild Berti..

    Das klingt nach netten Köder versuchen

    24.01.21 19:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler