Beiträge

  • Profilbild tron1c1987

    Hey liebe Community,

    Ich hab grad von nem Kumpel gehört das er sich für seine Renken Zupfrute eine Copolymer Schnur zulegen will, da er der Meinung ist, seine geflochtene Hauptschnur würde den Renken auffallen.
    Jetzt hab ich von der Schnur noch nicht wirklich viel gehört, nur dass sie relativ unsichtbar sein soll.
    Hat wer Erfahrung damit? Welche Eigenschaften hat die Schnur und wofür setzt man sie am besten ein?

    Ich selbst Fische bei meiner Renken Rute eine geflochtene Schnur und bin der Meinung, dass die Länge der Hegene von 2m absolut ausreichend ist, und die Hauptschnur den Renken relativ egal ist.

    Hab auch noch nie gehört das eine solche Schnur beim Renkenfischen eingesetzt wird. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und bin für Ratschläge dankbar.

    LG und Pädri 😉🎣

    16.06.20 13:48 0
  • Profilbild AndreasHAL

    Soviel ich weiß ist eine Copolymer eine Monofile Schnur, und zwar kein FC.

    16.06.20 15:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler