• Profilbild Timin

Was haltet ihr so von der neuen Tatula🙂
    Ich Persönlich finde sie auf den ersten Blick ziemlich cool, daher werde ich mal schauen ob es möglich ist sie zu bekommen 👍

25.04.25, 20:50 0
  • Profilbild Pulsar

sieht echt nicht schlecht aus, aber kann es sein, dass es die momentan nur in den Staaten gibt?

25.04.25, 20:53 1
  • Profilbild Timin

@Pulsar
    ja leider schon aber so wie der US $ den Bach runter geht ist der Zoll dann auch egal. Dann könnte man sie z.b. von Tackle Ware house bestellen

25.04.25, 22:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Timin

Hecht und Barsch hat sie schon im Shop aber sie ist angeblich schon bei einem Preis von 250€ ausverkauft

26.04.25, 09:44 1
  • Profilbild Timin

Hab mir die Rolle in der 200L Version geholt.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.06.25, 18:10 1
  • Profilbild Timin

Testberichte folgen…

03.06.25, 18:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Pulsar

Coll ich bin gespannt hab mir auch überlegt mal eine zuzulegen! Mich würde vor allem das Wurfgewicht Interessieren, sprich wie viel ~Minimum und wie viel ~Maximum die Rolle werfen kann

03.06.25, 18:32 1
  • Profilbild Timin

Dieser Post wurde gelöscht.

05.06.25, 18:39 0
  • Profilbild Timin

Hab die Rolle gerade für 3h getestet.
    Fühlt sich sehr weich an und Kurbelt sich extrem gut.
    Wurfweite ist extrem krass dank des TW Systems zusammen mit dem longcast Concept .
    Ich habe den Molix glide 178 extrem weit werfen können. Würde schätzen so 20-30m waren drin.
    Beim Werfen fühlt es sich auch so an das nicht mal mehr ein Köder dran hängen würde da sich die Spule sehr sauber dreht.
    Die Magnetbremse ist auch sehr gut, aber man braucht die Einstellungen über 10 meiner Meinung nach garnicht.
    Den Molix glide hatte ich mit der Magnetbremse auf 6 geworfen und die hätte noch weiter runter gedreht werden können.
    Wurfgewicht hab ich von 40-120g getestet.
    Unter 40g könnte sie locker auch noch werfen und Köder etwas über 100g gehen auch noch klar.
    Würde das optimale wurfgewicht so 20-130g einschätzen.
    Am besten wirft sie sich mit Ködern um die 60-80g

Der Einzige Negativ Punkt ist, dass sie etwas blöd in der Hand liegt. Das lag aber auch etwas an der Rute da der Triggergriff etwas zu weit hinten Sitzt. Oder daran das ich zu Große Hände hab. Palmen konnte ich sie aber auf jeden Fall.

Fazit:
    Definitiv eine der Besten Hechtrollen und die 250€ Auf jeden Fall Wert.

Bei weiteren Fragen gerne Melden 😉

05.06.25, 18:41 4
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler