Beiträge

  • Profilbild ...Tade...

    Moin, ich bin mit der Bremse meine Daiwa Ballistic LT 4000 nicht zu Frieden und habe gelesen das Carbon Beläge Abhilfe schaffen könnten. verbaut ist ja iwie ein ATD bremse ?! Ich kenne mich da leider nicht so aus. Könnte mir das mal jemand erklären? Mich stört das es so ewig drehen muss bis der Fisch sauber schnur nehmen link man bei so einer nicht gerade günstigen rolle eigentlich erwarten 🙄

    16.09.22 12:28 1
  • Profilbild Maverick001

    Sorry habe auch nicht die größte Ahnung

    16.09.22 12:32 1
  • Unbekannt

    Wenn du die Bremse VOR dem Angeln richtig einstellst, gibt es während dem Drill auch keine Probleme.
    Die Ballistic hat eine ausgezeichnete Bremse die man sehr feinfühlig dosieren kann, so wie man es von eine guten Rolle erwarten darf.

    16.09.22 15:31 6
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Ich fische die auch in 3000 und kann auch nix schlechtes sagen. Ich hab meine Bremse sogar meistens ziemlich weit zu, damit ich Kraut abschlagen kann und vor allem den Anhieb richtig setzen kann. Und wenn ich sie dann beim Drill aufmache, hab ich auch keine Probleme. Läuft seidenweich aber die Bremse 👌🏼
    Wie alt ist deine Rolle denn?

    16.09.22 15:43 1
  • Profilbild Housemeister

    … seidenweich an…

    16.09.22 15:43 1
  • Profilbild ...Tade...

    ok krass 🤔 vllt. Hatte ich auch eine falsche Vorstellung von feinem schnurabzug da ich bisher nur Daiwa als rolle nutze. Nur hatte ich letztens von einem Kollegen die stradic in der Hand und fand die bremse dort iwie sanfter 🤔 kann das vllt. Sonst an der Wartung der rolle liegen ?

    16.09.22 15:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Klar, wenn Schmutz in die Bremse kommt, kann das schon sein. Sollte aber eigentlich nicht passieren… Mit Bremsenwartung kenn ich mich aber auch nicht aus 😅

    16.09.22 17:42 0
  • Profilbild Tyranosilur