search
Werbung
Fischkopp33

Moin, ich bin immer mal wieder am Raubfisch angeln auf Barsch, Zander und Hecht. Als neue Rolle hatte ich recherchiert und in meiner Preisklasse (bis so 100€) die Daiwa Legalis LT 3000 C entdeckt. Lohnt sich diese Rolle, oder weißt sie Mängel o.Ä auf?

vor 12 Stunden
0
Profilbild
Melvin Walter Meyer

Darüber kann ich nichts sagen. Ich Fische die Daiwa 26 Freams LT. So eben habe ich nachgeschaut und tatsächlich grad bei Hecht und Barsch im Angebot (Statt 144€, 115€) Sehr leichtläufige Rolle und wirklich zu empfehlen.

Grüße

vor 4 Tage
1
Profilbild
Flipwz

Ich fische 2 dieser Rollen, kann sie sehr gerne empfehlen. Sie laufen ruhig, schöne Schnurverlegung und nahezu unkaputtbar. schon viele hechte damit gefangen. Meine Erfahrung bezieht sich auf die Daiwa legalis 3000c.

vor 4 Tage
3
Profilbild
Daniel ...

ich Fische eine 2000er legalis seit 2021 auf Barsch und eine freams 3000er seit 2025 auf Hecht. Letztere vor allem wegen dem salzwasserfähigen sealed Body (Urlaub) gekauft. Bin mit beiden Rollen super zufrieden, bislang wartungsfrei und keine Probleme gehabt. Würde beides uneingeschränkt für die Preisklassen empfehlen.

vor 3 Tage
2
Profilbild
toyofahrer

Ich habe die 3000er und die 5000er seit knapp vier Jahren im Gebrauch - absolut zuverlässig und problemlos. Einzig beim Bespulen mit geflochtener Schnur muß man aufpassen weil wenn man den Knoten an der Spule nicht richtig fest kriegt dann kann bei einem größeren Fisch die Schnur sich auf der Spule drehen. Ich habe mich dann mit einem Streifen Isolierband beholfen.
Ansonsten 👉 empfehlenswert 👍

vor 2 Tage
0
Profilbild
Tactical Bait

Ich hab die in 4000 zum Hecht Angeln sie ist gut aber nach knapp 2 Jahren macht sie Gerausche kann aber auch dran liegen das die im Jahr über hundert angeltage hat und bei Hecht Köder viel druck auf die rolle kommt .
Ich kann sie dir aber definitiv empfehlen

vor 1 Tag
0
Profilbild
njörd1

Ja die lt kannst du Safe nehmen. Hab die auch. Super Gerät und reicht vollkommen aus dafür.

vor 1 Tag
0
Profilbild
Wotan77

Legalis LT , Ninja LT alles in der Preis Klasse finde ich furchtbar zum Fischen mich stört Mega das Kurbelspiel.
Ab z.B. Shimano Ultegra FD ist es für mich angenehm damit zu fischen

vor 1 Tag
0
Profilbild
toyofahrer

Dafür ist eine Ultegra aber auch doppelt so teuer. Der Treadstarter hat ein Preislimit bis 100€ angegeben. Da fällt die Ultegra raus.
Meine Legalis haben beide kein störendes Kurbelspiel.

Eventuell 👉 Fischkopp33 - schau mal bei Okuma nach. Die haben mittlerweile auch sehr gute Rollen mit einem vernünftigen Preis - Leistungsverhältnis.

vor 23 Stunden
0
Profilbild
Angler987

exceller oder Fuego von daiwa, die haben ne schraubkurbel✌️

vor 20 Stunden
0
Profilbild
KRCarp

Egal ob Legalis, Fuego oder Exceler, sind alles gute Rollen mit nahezu identischer Ausstattung, abgesehen von der Optik und zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Besitze alle 3 Typen auf unterschiedlichen Set-Ups und kann keinen massiven Unterschied erkennen. Arbeiten sauber und zuverlässig und für mich als 'Gelegenheits'-Spinnfischer völlig ausreichend für den Preis

vor 12 Stunden
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen