Beiträge

  • Profilbild Damon Adler

    Moin Moin, ich habe mir letztens die Diawa Ninja4000 zum Fischen auf Hecht geholt…. Nun wollte ich mal fragen mit welchen Ködern ich die Rolle fischen kann weil ich habe gehört wenn man die Rolle zu sehr belastest geht das Schnurlaufröhrchen kaputt….. aber könnte ich damit auch easy ein 10-15cm jerkbait mit 35 g angeln ?
    Oder schreibt ihr mir gerne Köder die für die Rolle gemacht sind.
    Danke ;)

    12.10.23 05:33 0
  • Profilbild Der Gehechtete

    Zur Ninja kann ich dir leider nicht helfen, aber wenn es um Hecht geht, nutze ich die Sienna 4000 und bin mehr als zufrieden, hat bis jetzt jeden Hecht mitgemacht und auch 60gr Köder und mehr sind kein Problem 35gr sollten aber kein Problem sein, ist ja nicht viel beim Hecht angeln

    12.10.23 06:17 0
  • Profilbild Rafael_Günther

    Habe auch die LT 4000 und Angel seit einem Jahr auch deutlich größere Baits und hatte noch nie Probleme.

    12.10.23 06:26 1
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    10 bis 15cm große Jerkbaits mit 35g? Gibt es sowas?
    Meine Jerks wiegen da eher so 60 bis 90g.
    Vlt meinst du Twitchbaits, da steht manchmal auch Jerkbait drauf, warum auch immer... Aber egal...

    Die Ninja ist tatsächlich sehr filigran gebaut und wäre absolut nicht meine erste Wahl, wenn es auf Hecht geht. Trotzdem sollten Köder in der Gewichtsklasse kein Problem sein.
    Ich hatte eine Ninja längere Zeit im Einsatz, harmlose Dinge hat sie gut mitgemacht, mehrere harte Drills von größeren Hechten haben sie dann aber schnell klein bekommen, deswegen kommt sie bei mir nicht mehr ins Haus. Gerade weil es für ein klein wenig mehr Geld deutlich bessere Rollen gibt.

    12.10.23 09:18 1
  • Profilbild Pöbel und Esox

    Sollte klappen.
    Die günstigen lt Modelle mögen es aber gar nicht, wenn man bei einem unlösbaren hänger, die Schnur mit geschlossenem Bügel abreißt. Schnurlaufröllchen mögen das nicht.

    13.10.23 19:59 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler