Beiträge

  • Profilbild Altangler

    Interessiere mich für die Rute. Ist sie nur mit verkürzter Schnur zu Fischen oder geht auch Lang-Lang ohne gummizug? Bitte um Hilfe da im Internet nichts finde

    07.05.21 08:09 0
  • Profilbild DanielBender

    Habe selbst mal nachgeschaut, handelt sich wohl um eine Steckrute.
    D.h. Du könntest theorestisch Lang-Lang oder auch verkürzt fischen.
    Zu der Spitze findet man allerdings nichts, ob diese über eine Needle Tip verfügt ist fraglich. Sowas kannst du jedoch in jedem gut sortierten Angelladen nachkaufen.

    07.05.21 08:33 0
  • Profilbild Altangler

    Ich möchte lang lang Angeln. Was eine needle tip ist weiß ich nicht😅

    07.05.21 08:36 0
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    Wenn du keinen Gummizug einbaust, ist es ratsam eine leichte Vollcarbon Spitze einzubauen "NeedleTip" genannt. Damit hast du eine abpuffernde Wirkung ähnlich eines Gummizuges.
    So eine Spitze kommt meist bei der Lang-Lang oder Whip angelei zum Einsatz. 👍🏻

    07.05.21 08:37 0
  • Profilbild Altangler

    Ah OK, 👍👌

    07.05.21 08:38 0
  • Profilbild Altangler

    Wie Bau ich die ein?

    07.05.21 08:44 0
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    Wie eine normale Spitze wird die eingeschoben in das vorderste Segment. Musst nur darauf achten, dass der Durchmesser und der Winkel passt.

    07.05.21 08:50 0
  • Profilbild Altangler

    Dieser Post wurde gelöscht.

    07.05.21 08:53 0
  • Profilbild Altangler

    Ok danke. Das heißt das wenn die Rute keine Öse hat muss da ein Loch sein wo ich die Spitze oder die Buchse für den gummizug einschieben kann?

    07.05.21 08:55 0
  • Profilbild DanielBender

    genau, entweder einen Gummizug einbauen oder alternativ wenn du Lang-Lang angeln willst eine Vollcarbon Spitze 👍🏻

    07.05.21 09:00 0
  • Profilbild Altangler

    Cool danke👍👌 auf dich ist verlass

    07.05.21 09:01 0
  • Profilbild DanielBender

    Kein Problem 👍🏻

    07.05.21 09:02 0
  • Profilbild Altangler

    Ein stonfo connector einkleben würde auch gehen oder?

    07.05.21 10:48 0
  • Profilbild DanielBender

    Kannst natürlich auch statt der Needle-Tip oder einem Gummizug einfach einen Stonfo direkt aufkleben. Das kommt natürlich sehr auf die Spitze an. Wenn es schon eine sehr steife Spitze ist und diese für einen Gummizug vorgesehen ist, wird das eine schwierige Sache.
    Dann hast du wenig Pufferwirkung beim fischen.

    07.05.21 10:51 0
  • Profilbild Altangler

    Super. Hab jetzt alle Infos (denk ich) 😅 ich warte einfach mal ab wie die Rute kommt und werde mich dann entscheiden. Ich denke die needle tip wäre die klügste Wahl und wenn ich doch gummi will kann ich ja die needle einfach rausnehmen. Wird ja bei einem gelebten stonfo nicht gehen.

    07.05.21 10:58 0
  • Profilbild DanielBender

    Genau, da hast du immer die Möglichkeit auch einen Gummizug zu montieren. Ist bei einer Lang-Lang nicht wirklich notwendig. Da reicht oft eine gute Needle-Tip aus. Zudem hast du dabei keine Probleme mit dem zusammenbau der Rute und dem Gummizug 👍🏻

    07.05.21 11:01 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler