Beiträge

  • Profilbild Pausenbrotdieb

    Hallo Alle Angeln Community, viele von euch kennen sicherlich die Baitcastrollen von Shimano mit DC System. Meine Frage ist ob es sowas auch von anderen Marken wie zum Beispiel Daiwa gibt. Danke schonmal an alle die einen Beitrag zu dem Thema geben können

    10.11.22 20:14 0
  • Profilbild fishing.le

    Das DC-System wird überbewertet. Allerdings kann man mit den richtigen Bremseinstellungen genauso stressfrei werfen, wie man mit dem DC meint zu können. Dafür muss man sich aber auch mit der Technik (hier in Form der Bremsen) auseinandersetzen. Für die meisten aber schon zu viel. 😎

    10.11.22 21:48 3
  • Profilbild Frey

    Moin, ich bin da ganz link 's Meinung.. Voll überbewertet 👌
    Ich persönlich komme auch besser ohne Hilfssystem klar🤷‍♂️ Einfach ein bisschen mit den Einstellungen auseinander setzen😉

    Bei Daiwa gibt es das SV System, wie es bei anderen Herstellern aussieht kann ich dir nicht sagen da ich selber nur Daiwa und Okuma fische.
    Lg

    11.11.22 06:43 3
  • Werbung
  • Profilbild Balkhash

    Wir haben auch so einen in der Gruppe der ganz stolz auf seine SLX DC ist. Wirft jmit Abstand die meisten Vogelnester und ich bin auch der Meinung das die Wurfweite eingeschränkt ist gegenüber anderen Bremssystemen. Zumindest bei gutem Wetter ohne Wind.
    Es wird dir nicht weiterhelfen wenn man das Prinzip nicht versteht eine BC zu bedienen. Und wenn man es verstanden hat dann kann man sich die DC sparen. Meine Meinung

    11.11.22 10:23 3
  • Profilbild Fischgesicht95

    Hab das Gefühl wer nur Dc fischt kommt mit anderen Rollen nicht klar bzw. lernt das bc angeln nicht richtig
    Jeder meiner dc jungs dem ich ne normale bc in die Hand gedrückt habe hat mir sofort nen Nest auf die Rolle geworfen 😅

    11.11.22 13:42 1
  • Profilbild Philipp Beeh

    Ich sag’s mal so wenn du prinzipiell nur statio angelst und dir dann ne baitcast fürs leichtere Hechtangeln holen willst (10-50gramn) zum chatterbaits oder spinnerbaits angeln dann kannst du dir ne DC holen wenn du dich net wirklich mitm baitcast angeln auseinander setzen willst da es doch entspannter ist damit zu werfen.
    Willst du aber richtig ins BC angeln einsteigen lohnt es sich überhaupt nicht da wie schon geschrieben du keine nennenswerte Vorteile hast

    11.11.22 14:57 2
  • Werbung
  • Profilbild Hansesack

    Ein Freund hat sie und ich finde sie auch sehr schwer und klobig.

    11.11.22 16:19 0
  • Profilbild ATRiot01

    Ich fische beides, Metanium Mgl, Metanium DC, Curado DC, und Curado „normal“…mit extrem wenig Übung sind die alle fast narrensicher zu bedienen. Einzig bei wechselnden Winden auf ner Rheinbuhne sehe ich einen sinnvollen Einsatz der DC‘s, und selbst da käme man auch problemlos mit den Mgl‘s klar, muss man nur etwas am Rad drehen 😂
    Aber wie schon geschrieben wurde, gehts nur um den gelegentlichen Einsatz kann DC Sinn machen, und dann bleibt atm nur Schimano…

    12.11.22 00:49 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler