Beiträge

  • Profilbild Andromeda

    Hallo,
    ich bin Anfänger im Bereich Spinnfischen und habe vor mir die Lieblingsköder Ultraboost Zander Hecht zu holen.

    wie sind die Ruten bezüglich Qualität und Aktion und Gefühl?

    Geangelt wir nur am Rhein.
    wenn jemand was besseres empfehlen kann bis ca. 200€ immer her damit.

    Gruß Robin

    13.11.22 18:23 3
  • Profilbild TitoSantana

    Als Anfänger definitiv ne Empfehlung wert. Gutes Rückrat und nicht wabbelig… für barsche n bissl zu straff meine Meinung… Hecht und zander voll ok

    13.11.22 18:31 2
  • Profilbild Marcrele

    Meines Erachtens ist die Ultraboost Hechr+Zander absolut zu empfehlen! Angenehm leicht, ausreichend Rückgrat(auch für größere Kaliber) und trotzdem nicht zu steif. Ich bin sehr zufrieden mit der Rute.

    13.11.22 18:40 3
  • Werbung
  • Profilbild TitoSantana

    Sagte ich ja nur für Kirschen ist sie mir zu straff

    13.11.22 18:42 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich fische die Rute als sehr leichte Hecht- und schwere Zanderrute. Schwere Zanderrute, da ich nur Gewässer ohne wirklich Strömung befische.
    Die Rute hat eine sehr gute Übertragung, habe beim Hechtangeln schon mehrfach gedacht, dass mit meiner Rolle etwas nicht stimmt, dabei waren das nur die Vibrationen der Rute, die vom Paddelschwanz des Gummis kamen. Benutze sie auch häufig zum Wobbeln auf Zander, da sie nicht übertrieben hart ist, funktioniert das auch bestens, habe mit der Rute da bisher kaum Aussteiger gehabt.
    Jiggen und Faulenzen funktioniert auch gut, zur Not geht auch sehr schweres Dropshotten.
    Wurfweite ist mega, die Rute lädt sich wunderbar auf und bringt selbst die Hechtgummis, die nicht gerade aerodynamisch sind, auf hervorragende Weiten.
    Sie ist angenehm leicht, super verarbeitet und bei mir mit einer 4000er Nasci super ausbalanciert. Bei der Rolle wird es nochmal ein Upgrade geben, aber das ist eine andere Geschichte.

    13.11.22 21:23 2
  • Profilbild Snackhead