Beiträge

  • Profilbild hdhj

    Servus ich wollte mal fragen ob hier jemand Deeper benutzt (am besten Deeper Start oder Deeper Pro) und wie ihr damit zurecht kommt. Ich bin am überlegen mir einen zu kaufen deswegen wollte ich mal schauen ob es sich lohnt? Also falls jemand erfahrungen damit hat gerne Antworten 👌🏿

    24.08.22 22:36 0
  • Profilbild St000rmy

    Also ich habe zum Geburtstag den Deeper Start bekommen und ich finde den Deeper sehr gut ! Leicht zu verstehen für Anfänger in diesem Bereich wie ich und auch technisch top. Ab und an mal nen Verbindungsabbruch aber das ist innerhalb von nen paar Sekunden wieder erledigt. Bei der Stellenwahl eine große Hilfe. Also ich empfehle ihn weiter. Mir persönlich reicht der Start da die wichtigsten Sachen dabei sind. Bodenbeschaffenheit, Wassertiefe und Fischaktivität.

    24.08.22 23:36 1
  • Profilbild Explorer

    Also für Gewässer die ich nicht kenne, nehme ich ihn immer mit. Klasse Teil.

    12.12.22 13:35 1
  • Werbung
  • Profilbild Viktanna

    Ich will den Deeper nicht schlecht reden, allerdings sind viele Nachteile bei dem Gerät.
    Verbindung auf größere Distanzen klappt nicht auf Anhieb, vor allem dann nicht wenn der Wellengang vorhanden ist.
    Die Einholgeschwindigkeit darf nich schnell erfolgen sonnst zeigt der Deeper falsche Werte oder unterbricht den Scannvorgang. Steht aber auch in der Beschreibung des Gerätes.
    Bei der Messung vom Buhnenkopf aus, bist du sehr schnell durch die lansame Einholgeschwindigkeit aus der für die Messung interessante Strömungskante in den Buhnenkessel raus. Die Scannung vom Buhnenkessel klappt allerdings reibungslos.
    Die Erfahrug bezieht sich nur auf ein Gewässer den Rhein bei Duisburg.
    Ich habe den Deeper pro + mir für den Rhein geholt und bin ein wenig enttäuscht. Wenn man zB. von einem Buhnenfeld die Strömungskante abscannen will, klappt es aus oben beschriebenen Gründen nicht reibungslos.
    Ich nehme an dass für stille Gewässer bzw lansam fließende Gewässer kann der Deeper gute Dienste leisten für schnell fließende Gewässer ist der Deeper nur eingeschränkt geeignet.

    12.12.22 14:36 0
  • Profilbild Explorer

    An Fließgewässern kann ich den Chip +2 nicht beurteilen.

    12.12.22 14:50 0
  • Profilbild Vallstedt

    Ich überlege mir auch einen zu holen. Ist der Chirp+2 wirklich so viel besser als der pro+2? Der Unterschied liegt immerhin bei 100€. Außer Batterieleistung und etwas bessere Auflösung habe ich aber nichts gefunden, was den höheren Preis wirklich rechtfertigt. Hat da jemand Erfahrungen zu?

    12.12.22 20:01 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler