Beiträge

  • Profilbild Fishbusters MV

    Moin hat vielleicht jemand von euch die Rute Cito 1 bis 20 g und hat damit vielleicht jemand Erfahrung gemacht ob man die auch fürs barsche angeln nutzen kann🤔

    19.10.23 12:56 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Cito geht auch für Barsch

    19.10.23 13:57 1
  • Profilbild Fishbusters MV

    Auch bei 3,90 Länge? Hatte mir die Cito wegen dem wurfgewicht und dem guten Preis link danke für die Info @ZanderGummi😉✌🏻

    19.10.23 14:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Fishbusters MV

    Ist ja eigentlich eine Forellenrute

    19.10.23 14:50 0
  • Profilbild venkman

    Also ich nutze die 4,20 lange Rute(bis 35g) als posenrute für barsche. Gelegentlich verirrt sich auch mal ein Zander an die köfis und auch mit denen hat man absolut keine Probleme.

    19.10.23 19:25 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Guck mal bei Jörg Ovens auf Youtube, der nutzt seine Cito sehr variantenreich. Ein sehr vielseitiger Stock, wenn man etwas mehr Bewegung in der Rute braucht.

    19.10.23 20:01 2
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Klar kannst du damit auch Barsche fangen.

    Mitt der langen Rute bist halt etwas eingeschränkt .
    Am kleinen Bach zim Spinnfischen würde ich die nicht unbedingt empfehlen.


    Zum Posenfischen funktioniert sie einwandfrei wenn du genug Platz hast.


    Das liegt aber an der Länge und nicht an der Rute selbst.


    Schau halt einfach obb du damit klar kommst so wie du sie verwenden möchtest.
    Kannst ja nix verlieren wenn du sie eh schon hast.


    Grüße Fly

    19.10.23 20:05 1
  • Profilbild Fishbusters MV

    Danke für die guten tips hatte sie mir eigentlich fürs spinnfischen auf barsche geholt wegen dem wurfgewicht

    19.10.23 20:38 1
  • Profilbild Housemeister

    3,90 zum Spinnfischen ist schon ne Nummer. Ich würde wenn überhaupt mit nem Sbiro fischen, was sich aufgrund der Länge auch gut machen würde, aber zum normalen Spinnangeln wäre mir die Rute schlichtweg zu lang. Wo willste denn damit angeln?

    20.10.23 04:36 2
  • Profilbild Fly

    Hallo

    uh 3,90 zum Spinnfischen ist echt gewagt.

    Hab mal so ne Challange mitgemacht.
    Da hab ich nur mit ner 4m Bolo gefischt.

    Echt schwierig da gut zu werfen.
    Jeder Ast stört , nebenan bracht man mindestens 5m Platz ohne Bewuchs.

    War nicht so einfach damit gute Wurfweiten mit leichten Köder zu erzielen.
    Ab 8g gings dann.

    Und Wobbler sind kacke zu Fischen weil solche Ruten recht parabolisch sind.

    Mit Blech geht's einigermaßen.

    Ich würde die als Posenrute behalten auf Forellen,Barsch und Weißfisch.

    Und mir eine in 2,00-2,40 m zum Spinnfischen holen.
    Gibt ja die gleiche auch kürzer.


    Grüße Fly

    20.10.23 11:50 0
  • Profilbild Fishbusters MV

    Habe mir jetzt die purple haze von quantum bestellt mit 2,5 bis 18,5 link sollte es doch klappen leichte Köder weit zu werfen und barsche zu angeln

    20.10.23 13:02 0
  • Profilbild Fly

    schicker Stock.
    Kenn die zwar nicht genau, schaut aber gut aus für deine Anforderungen 👍

    20.10.23 15:02 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler