Fishing King Shop
Hallo ich wollte mal nachfragen ob es schonmal Probleme mit dem fishing King Shop gab oder ob man dort sicher bestellen kann. Danke schonmal im vorraus
Noch nie Probleme gehabt.
Bin selbst nicht richtig angemeldet und bestelle das nur als Gast da dauert das einige Tage aber es kommt immer an,,,,,,
Waren bis jetzt nur Kleinteile,,,,,,,,,,
Kannst bedenkenlos bestellen. Den Shop gibt’s schon seit Jahrzehnten, hieß nur früher Fachversand Stollenwerk.
Okay Danke euch
Ich würde aber unbedingt die Finger von den FK Sets lassen, der Rest von anderen Marken ist solide vom Preis.
Ich hatte zur Black Friday Aktion 2024 sowohl das Forelle/Barsch als auch das Zander/Hecht Set und auch das waidgerechte Zubehör bestellt (komplett Angel unerfahren und gar keine Ahnung zu dem Zeitpunkt was man überhaupt brauch, niemanden mit Erfahrung im näheren Umfeld).
Die Ruten, Rollen und das waidgerechte Zubehör kamen, alles ok soweit aber die Tackle Boxen mit den Ködern kamen nicht mit, da es angeblich Probleme mit dem Zoll gab?! Januar/Februar 2025 (also 3 Monate später) kam ein Paket mit alternativen Ködern, da es immer noch Probleme mit dem Zoll gäbe und kostenlos als Entschuldigung ein paar Gummifische und JigKöpfe dazu. Alles in Ordnung und halb so schlimm, da ich im Winter eh nicht vor hatte viel zu fischen und nen Köder kann man auch schnell mal woanders kaufen.
Größere Probleme hatte ich im Sommer letztes Jahr, habe mir eine neue Rolle für eine UL Rute bestellt, Lieferung top und Paket unversehrt aber in der Original Verpackung war die Rolle defekt und es haben Teile gefehlt. Reklamiert, Antwort war nur, dass das so gehöre und was das Problem sei.
Hab’s innerhalb der Frist zurück geben können, allerdings bin ich auf den Kosten für Hin und Rückversand sitzen geblieben. Seitdem habe ich dort nichts mehr bestellt.
Einmal ist ok oder eben längerer Versand na gut, aber beim zweiten Mal wieder Ärger, nein danke.
Bei dem Shop kam meine Rute und Rolle nicht an. Support gab es nicht. Keine Antwort. nicht mal ein Lebenszeichen. Stornierung dauerte 3 Wochen.
habe mir dort eigtl die komplette Grundausrüstung (Barsch/Forellen Set, Waidgerechtes Zubehör und Kescher) geholt und es kam alles ohne Probleme an, war komplett vollständig und keine Mängel zu erkennen ^^ habe das auch schon im Ausland ausprobiert (ohne Erfolg leider) und habe bisher (nach vlt 5h angeln) nichts zu beklagen, außer das die biologisch abbaubaren Gummifische schon nach 3-5 würfen am zerfallen sind ^^
Ist sicherlich nicht das top notch set, aber für Anfänger deutlich entspannter um erstmal ans hobby heran zu kommen. Shop lief wie gesagt bei mir ohne Probleme ^^
ah spannend, das mit den biologisch wertvollen Gummis, wusste ich nicht und kenne auch niemanden bisher, der die angelt. Die Idee ist aber super.
die Idee fande ich auch cool und have die zum Jiggen genutzt, aber entweder sind die in Algen abgerissen, der Schwanz ist abgefallen oder ist beim wurf 5m entfernt vom Haken im Wasser gelandet xD Die wollen aber die Rezeptur ändern, vlt ist die ja besser. Würde auf jeden Fall die neuen auch mal probieren wollen sobald ich den Angelschein geschafft hab ^^
Na ja, woanders als der Jig sollte der Gummifisch grundsätzlich nicht einschlagen.....Richtig aufgezogen hattest du ihn? Sehr weiche Gummis kann man auch mit Spiralen und anderen Hilfsmittelchen sichern, notfalls ankleben...
Denke ich schon ^^ Gummifisch mit der kurve über den Haken gezogen bis ich am Blei vorne angekommen bin und der Haken am rücken von dem Gummifisch raus kam. Ich würde auch sagen das ich den Haken auch Recht mittig durch den Gummifisch geschoben habe. Also alles so wie man den Jig aufzieht laut dem Internet als ich gegoogelt hab ^^
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!