Beiträge

  • Profilbild Zetti8

    Ich hab mir eine Rolle für meine dropshot Rute gekauft die daiwa ninja lt 3000d-c und da bei uns in der Nähe kein angeladen ist kann ich mir keine Schnur kaufen da sie für nächste Woche brauch und ich hab noch ein 30 kg Schnur und da wollt ich fragen ob das auch geht. Danke voraus

    25.07.23 11:28 1
  • Profilbild Fischgesicht95

    Gehen tut es schon ist halt nicht optimal.
    Je nach Rute könnte ne 3000er sogar schon zu groß sein

    25.07.23 12:22 0
  • Profilbild ZanderGummi

    30kg Schnur ist weit weit weg von optimal. Die würde ich auf keinen Fall auf die Rolle spulen. Die hat sehr viel Widerstand im Wasser und beeinflusst dadurch deinen Kontakt zum Köder, außerdem wird sie deine Wurfweite und -genauigkeit verschlechtern und sie kann sogar Scheuchwirkung haben.
    Kannst du dir keine bestellen? Vlt eine max 6kg 8fach geflochtene?

    Und wegen der Rollengröße mach dir keine Gedanken, das wird schon super gehen...

    25.07.23 12:28 1
  • Werbung
  • Profilbild Zetti8

    Ok danke

    25.07.23 12:50 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Gute Läden schicken innerhalb 3 Tagen mittlerweile.
    Google einfach in der Nähe bei dir.
    Oft gibt's auch in Baumärkten oder Zoogeschäftenn kleine Angelbteilungen.

    Mein Baumarkt hat zb. geflochtene Quantum Schnur..
    Schlecht ist die nicht.

    25.07.23 13:13 1
  • Profilbild Fischgesicht95

    Falls ich von deinem Wohnort im Profil ausgehe hast du ein paar Läden im Umkreis von 30min
    Die sollten doch zu erreichen sein zur Not auch über Bus und Bahn?

    25.07.23 13:27 1
  • Werbung
  • Profilbild Zetti8

    Der nächste angelladen ist in Erfurt von mir eine Stunde 🤣

    25.07.23 16:59 0
  • Unbekannt

    Ist schon echt ein Problem mit den Angelläden, seitdem man alles online bestellen kann. Die wenigen, die es gibt, sind so groß, dass man auch dort genauso überfordert ist, wie im Netz. Wie schön war noch der gute alte Angelladen, wo man seine Tauwürmer kaufen konnte, bisschen Kleinkram wie Haken und Vorfächer und ein kleines, aber feines Sortiment an Angeln und Rollen, die man so braucht.

    21.08.23 17:08 2
  • Profilbild Falk Schröder

    @Ingo-Bingo Dann solltest du zu uns ins beschauliche Paderborn ziehen. Wir haben drei kleine Angelläden und einen Hofladen mit recht ordentlichem Angebot.
    Mir wäre zur Abwechslung aber ein Geschäft mit mehr als 6qm aber ganz lieb.

    21.08.23 17:14 0
  • Unbekannt

    Falk, mich überfordert sowas. Ich mochte unseren kleinen Angel-Laden. Ich bin halt ein Kind des Ostens, da hatte man eine Bambusstippe, mit der man auch einen 5kg Karpfen ohne Probleme gefangen hat und für Raubfische ne zweiteilige Vollglasrute mit einer Rileh Rex Rolle. Damit hat mein Großvater alles rausgeholt, was man sich vorstellen konnte, ob Zander oder Hecht. Zugegeben, Welse von ü 2m sind erst heute fast überall anzutreffen, damals noch selten. Ansonsten kenne ich alle verbotenen Angelarten, Aal-Rohre, die liebte ich als Kind. Aal-Schnüre, die hasste ich als Kind , weil ich mit dem Gewicht am Ende der Schnur rausschwimmen musste, Hecht-Puppen usw.
    Aber die heutige Spezialisierung überfordert mich einfach. Ist ja auch kaum noch was Made in Germany, wo man sagt, da zahlt man eben etwas mehr und hat eine Rolle oder eine Angel, die man an zwei Generationen weiter vererben kann.

    21.08.23 17:23 0
  • Profilbild Falk Schröder

    Da sieht man mal wie schön es ist, dass es dieses Forum gibt. Als Kind war ich ein paar mal mit dem Jugendfischerei Schein unterwegs, das Angeln versuche ich mir aber aktuell selber beizubringen. Von allen von dir aufgeführten Methoden habe ich noch nie gehört. Interessant zu wissen.
    Ich bin grundsätzlich total bei dir. Was ich so auf YouTube/Instagram und co. sehe finde ich auch ziemlich übertrieben. Für jedes Rotauge soll man sich ja heutzutage eine eigene Angel kaufen. Meinen ersten (fast) Meter Hecht habe ich auch mit einer Route aus den 80ern gefangen. Hat wunderbar funktioniert.
    Wenn ich ein paar mal in größeren Geschäften gewesen bin weiß ich ja vielleicht, woher deine Gedanken darüber kommen.

    21.08.23 18:56 0
  • Profilbild Ralli08

    Fahr zu Askari nach Gütersloh.
    Viele Quadratmeter, große Auswahl, beschissene Preise.
    Aber Gucken kost ja Nix

    21.08.23 19:04 1
  • Profilbild JaCu

    Allgemein ist Askari nicht schlechter als jeder andere Angelshop. Man muß nur wissen was man will.

    21.08.23 23:50 1
  • Profilbild Failsen

    Amazonas Onlineshopping
    günstig und schnell
    Sollte aber die Ausnahme sein da zu bestellen

    22.08.23 08:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler