Beiträge

  • Profilbild Florian Engelke

    Ich lese hier immer öfter, dass vielfach bei Seiten wie Aliexpress, Wish etc neue Rollen, Ruten, Köder etc gekauft oder empfohlen werden. Daher würde ich gerne eine Diskussion hier einbringen die ich mit einem Freund vor kurzem geführt habe. Ich glaube, dass es wenig Sinn macht, sich die Sachen direkt aus den Firmen zu bestellen, da damit die komplette Entwicklung zunichte gemacht wird und es am Ende nur dazu führt, dass Angler am Ende mehr und mehr Schrott zu kaufen bekommen.

    Heutzutage wird der größte Teil des Angelgeräts in den USA, Deutschland, Japan, Frankreich etc entwickelt und in China produziert. Die chinesischen Firmen nutzen dann diese Technologien um daraus eigene Rolle zu bauen ohne hohe Kosten für die Forschung und Entwicklung auszugeben. Am Ende lohnt sich die Entwicklung für die etablierten Firmen nicht mehr und der Fokus liegt immer stärker auf dem Preis und die Quantität als auf einem qualitativ hochwertigen Produkt.

    Was ist eure Meinung zu dem Thema. Zählt in erster Linie der Preis oder wollt ihr lieber bessere Technologien im Angelsport sehen?

    01.02.18 14:28 10
  • Profilbild Locke Der Fischer

    ne China Kopien sind in meinen Augen schrott sehe ich genauso wie du

    01.02.18 14:30 4
  • Profilbild Nico Bernardy

    Sehr gutes Thema, da ich in diesem Bereich sehr gute informiert bin.
    Erstmal hast du recht mit den Entwicklungskosten und Arbeit. Da stecken die Marken zig Gelder und Jahre an Entwicklung in ihr Gerät.
    Aber nicht jeder China Produzent, klaut bzw. kopiert diese Entwürfe, es gibt viel China Produzenten die sogar ihre Entwicklungsarbeit an Marken verkaufen. Ich bestelle des öfteren auch direkt beim Produzenten, aber wo ich auch weiß, dass es keine Kopien sind sondern Eigenentwicklungen oder Entwicklungen die in Zusammenarbeit mit den Marken geschehen sind.
    Ich kenne die meisten seriösen Produzenten in China und habe auch zu einigen guten Kontakt mit dem Vertrieb und der Entwicklung.

    01.02.18 14:34 5
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Weiter bin ich selber auvh gewillt für die Entwicklungsarbeit und Innovation zu zahlen. Da ich ausschließlich nur Highend fische, merke ich auch den unterschied zu billigen Kopien. Ich sehe manchmal meine Bekannten mit iwelchen alibaba oder AliExpress Müll rumlaufen und die sagen noch dann, ja die sind gut die Rollen und vergleichen diese mit denen von der Marke. Aber wer sich mit der Technik auskennt weiß, das die im Inneren Komplett unterschiedlich sind und meist nur das Design kopiert worden ist. Es gibt aber auvh Kopien die auch die Innovation kopieren, aber dann eher schlecht als recht.

    01.02.18 14:38 4
  • Profilbild Florian Engelke

    Guter Punkt Nico. 👍

    01.02.18 14:51 2
  • Profilbild Max Messer

    Ausprobiert haben es sicherlich schon sehr viele unter anderen auch ich , aber ich muss sagen das ich das nicht nochmal machen werde , die Qualität ist meist unterdurchschnittlich und im alltäglichen Gebrauch nicht zu nutzen .
    Für vernünftiges tackte bezahle ich gerne die paar Euros mehr und weiß das dich da Menschen Gedanken gemacht haben wieso weshalb warum dieses Teil drin verbaut ist ect...
    Ich weiß was ich im Laden für den Preis bekomme und kann es sogar vorher genau untersuchen ob es zu mir passt oder nicht .
    Im Endeffekt zahlt man natürlich mehr , aber man hat lange was davon und kann sich z.b auf die Rolle verlassen weil ich weiß wofür sie ausgelegt ist und keine Angst haben muss falls es mal ein etwas größerer Drill wird ;)

    01.02.18 14:59 2
  • Werbung
  • Profilbild Housi

    Ich bin der Meinung das vieles, nicht alles überteuert ist. Bin bei Chinaware von Wish etc. aber eher skeptisch. Doch ich muss sagen das es mich schon mal Interessieren würde wie die Verarbeitung da ist und wie sich solch Angelgerät im Angelalltag schlägt. Am Ende bleibe ich dann wohl eher doch bei Okuma, Shimano,Daiwa und Co .

    01.02.18 15:03 2
  • Profilbild toka

    Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht und ich wollte mal bei Wisch schnarchen, was es so gibt. Ich verzichte aber dankend, wenn ich schon sehe, welche Rechte die App auf meinem Handy haben möchte.... Nie und link. Gear Best ist genau so frech...

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.02.18 16:07 0
  • Profilbild DerErik

    Habe bei Aliexpres ein Paar Blinker und Wobler bestellt alle unter einem Euro. Muss erlich sagen bin sehr zufrieden die laufen ziemlich gut (war allerdings nur einmal mit denen auf dem Wasser und nichts gefangen). Vergleichbare Wobler findet man hier nicht unter 4€. Die Blinker sind auch nicht schlecht und die Hacken auch ziemlich scharf.

    01.02.18 19:07 2
  • Profilbild DerErik

    0,61€ mit Versand

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.02.18 19:08 1
  • Profilbild DerErik

    0,71€ pro Stück mit Versand

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.02.18 19:08 0
  • Profilbild Michael Rosskopf

    Also das Argument das es dann keine Innovation mehr gibt sehe ich nicht, eher dass Konkurrenz den Markt belebt. wenn die Chinesen annehmbares Tackle zu guten Preisen liefern, steigt auf hiesige Hersteller der Druck sich entweder durch bessere Qualität abzuheben oder die Preise zu senken. In beiden Fällen profitiert der Verbraucher. Mal abgesehen wenn es wirklich reine Plagiate mit falschem Herstellernamen sind, ist das keine schlechte Entwicklung. Nur weil es Nissan gibt, hat ja Daimler nicht die Entwicklung eingestellt. Die wissen dass sie beim Preis nicht mithalten können und heben sich durch Qualität ab.

    01.02.18 19:47 4
  • Profilbild Michael Rosskopf

    und bei gehobenem Tackle können sie sicher nicht mithalten. Aber ich finde wenn man Produkte von namhaften deutschen/japanischen Herstellern mit Produkten in der gleichen (günstigen) Preisklasse aus China vergleicht, bekommt man in China mehr fürs gleiche (wenige) Geld.

    01.02.18 19:51 2
  • Profilbild Flopo

    hab mir auf wish nen wobbler für 1 € gekauft und dann mehrere Personen den Preis bezüglich des laufes und der Qualität gefragt wie viel sie denken dass dieser wobbler kostet und ja im Schnitt 10 bis 12 € . Außerdem habe ich mir eine 1.80 m rute für 5 € just 4 fun gekauft und ich bin echt überrascht wie gut diese rute ist

    02.02.18 16:34 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler