Beiträge

  • Profilbild Julian Pech

    Moin Leute :)

    Die neue Hänel Wumme ist raus!
    Wollte mal fragen, ob von euch schon jemand die Zander Premium Wumme testen konnte.

    Bin gespannt.

    24.11.23 23:13 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Habe sie nicht getestet, aber überzeugt mich absolut nicht.
    Viel zu langer Backgrip...
    Die Produktbeschreibung ist vollgeballert mit Buzzwords aber keine Fakten zum Blank...
    Es wird von Highend gefaselt und dann SIC Ringe in 7+1 montiert...
    Schön, dass sie endlich vom Gewicht runter sind...

    25.11.23 17:23 2
  • Unbekannt

    Würde mich auch interessieren wie sie ist und was ihr von dieser Rute haltet.
    Habe sie bis jetzt noch nicht im Angel Geschäft gesehen bzw gefunden um zu testen...

    27.11.23 11:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Catlex

    Hab den Tread gerade gelesen,
    der Blank besteht aus einer eigens für Zeck entwickelten Mischung aus diversen Toray Carbon Matten.
    Sicherlich ein feines Stöckchen 😉

    27.11.23 16:53 2
  • Profilbild ZanderGummi

    @Catlex, wo hast du die Info zum Blank her?

    27.11.23 17:00 0
  • Profilbild Catlex

    Ich habe einen recht guten Kontakt zu Zeck.
    Die genaue Zusammensetzung ist allerdings
    Betriebsgeheimnis😉

    27.11.23 17:03 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Hmmm... Toray sagt ja erstmal nix aus... Ist es T800 oder T1100 oder 40T oder oder oder... Fragen über Fragen 😁

    27.11.23 17:08 1
  • Profilbild Catlex

    Es ist eben eine Mischung aus verschiedenen Toray Matten, immerhin ist es kein 08/15 China Blank und bei dem Preis kannst du auch nicht den absoluten Premium Blank erwarten.
    Bin mir aber sehr sicher das man Tolle Qualität für sein Geld bekommt.

    27.11.23 17:13 3
  • Profilbild Kleinfisch-Angler

    Meine was von T1100 gehört zu haben, um den Preis zu halten wurden halt günstige Komponenten verbaut.

    Wird keine Schlechte Rute sein, optisch aber nicht so meins.

    27.11.23 17:17 0
  • Profilbild Catlex

    Es ist kein T1100, es ist wie schon geschrieben, ein Melange aus verschiedenen Toray Matten.

    27.11.23 17:22 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Aber dann sollte Zeck auch nicht von Highend reden, weil was ist die Steigerungsform davon? Über Highend sollte es eigentlich nichts mehr geben... 🤷‍♂️

    27.11.23 17:45 1
  • Profilbild Catlex

    Naja wenn der T1100 Highend ist, kann eine Melange durchaus auch Top sein.
    Bei den Ringen wäre noch Platz nach oben und evtl. ist Zeck auch nicht ganz so gierig wie andere Hersteller was den reinen Gewinn betrifft😉

    27.11.23 17:49 2
  • Profilbild Kleinfisch-Angler

    Wollen verständlicher Weise halt die breite Masse bedienen, mit Torzite, Verzierung o.ä. bist schnell beim doppelten Preis.
    Das typische Zeck Klientel kauft das letztendlich einfach nicht.
    Von daher einen soliden Blank, brauchbare Ringe und gut ist 🤷

    27.11.23 18:50 3
  • Profilbild viRUS-777-

    Hat den die Rute jemand testen können?!🤔ich glaube kaum das die auf t1100 ist dann wäre der preis Höher!und da schreibt nicht mal Officiel jemand darüber welchen Blank die benutzt haben🤣dann sollen die die Rute auch behalten wenn das Betriebsgeheimnis ist🤦‍♂️jeder Seriöser Hersteller gibt diese Information frei damit jeder finden kann was er möchte😉

    14.01.24 02:47 1
  • Profilbild Spinnangler

    Dürfte die nahezu gleiche Rute sein wie seine Zander Kant nur halt unter zeck. Hab die ZK 2.0 getestet, aber absolut nicht mein Fall. Wer den Hänel kennt, weiß das er da keine Abstriche hinsichtlich der Rute machen wird, und vom Preis sind die auch im selben Segment... Würde mich wundern wenn das technisch ein Update wäre, hab aber die zeck Wümme noch nicht in der Hand gehabt, aber wers mag kriegt halt ne gute Hänel Rute.

    14.01.24 11:23 0
  • Profilbild Alexander Gu

    Moin. Ich hab die Rute bestellt, getestet und für Schrott empfunden. Viel zu teuer für so ein Mist.

    11.02.24 15:35 5
  • Profilbild Catlex

    Dann gib doch mal ausführlich und detailliert deine Erfahrungen preis.
    Schrott und teurer Mist kann jeder schreiben 😶‍🌫️

    11.02.24 17:09 4
  • Profilbild Kleiner Waller

    Das ist wie immer bei Spinnruten von Hänel, alles scheiße, schlecht und teuer.

    Ich fische jetzt im vierten Jahr die Zanderkant und bin immer noch begeistert von der Rute, trotz des Gewichts und dem langen Griff. Für mich eine super Spinnrute.

    Die Premium Wümme ist ähnlich aufgebaut, länger Griff, mit 80gr WG etwas leichter aber mit nem Ruten Gewicht von ca. 153gr, doch ne ganz andere Liga vom Blank.
    Über den Preis kann man streiten und die langen Griffe aber ich bezweifle das dass einfach teurer Mist ist.

    11.02.24 20:50 0
  • Profilbild Catlex

    Danke Kleiner Waller für deine Antwort 👍
    Da Alexander Gu anscheinend keine gescheite Antwort parat hat liegt es wohl am eigenen Unvermögen mit dem Gerät umzugehen 🥳

    12.02.24 03:25 3
  • Profilbild ZanderGummi

    Also nix neues gelernt über die Rute... Eine recht undifferenzierte Meinung und ein Kommentar über eine andere Rute, aber nichts zur eigentlichen Thematik... Schade...

    12.02.24 05:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler