Beiträge

  • Profilbild Aalexandre

    Guten Tag,
    hat hier jemand Erfahrung mit der oben genannten Rute und könnte mir sagen wieviel kg diese Rute aushält. Ich konnte im Internet nicht viel darüber finden. Die Rute besteht aus Carbon.
    Schöne Feiertage

    02.01.24 17:37 0
  • Profilbild Angeln um die Welt

    Hab die nur ne Nummer kleiner dicke lachsforelle sind damit kein problem

    02.01.24 17:44 0
  • Profilbild Aalexandre

    @Angeln um die Welt
    Ok danke. Ich hab sie halt heute zu Weihnachten bekommen und wusste nicht wirklich wieviel sie aushält

    02.01.24 17:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Wozu willst du wissen, wieviel Kilo die hält? Du kannst mit der Rute bis auf den Wels alle Raubfische in allen Größen in Deutschland drillen, egal wie schwer die sind.

    02.01.24 17:47 0
  • Profilbild Aalexandre

    @Housemeister
    Ich bin (Wie du an meinem Profil siehst) nicht so erfahren und drille deswegen auch nicht sonderlich gut. Und da kommt es auch manchmal drauf an wieviel die Rute aushält.

    02.01.24 17:49 0
  • Profilbild Aalexandre

    Danke für deine Antwort

    02.01.24 17:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Okay. Dann würd ich dir empfehlen damit auf Barsch und Zander zu angeln. Für Hecht wäre sie aufgrund der meist schwereren Köder und etwas größeren Kampfkraft zu leicht. Da ich die Rute nicht kennen, kann ich dir aber nicht sagen für welche Techniken sie am besten geeignet wäre. Wahrscheinlich eher nicht zum klassischen Jiggen, weil sie so kurz ist. Spinner, Blinker, Chebus, Twitchbaits und ggf. verschiedene Rigs wären wahrscheinlich am gängigsten.

    02.01.24 18:06 0
  • Profilbild Aalexandre

    Ok danke!

    02.01.24 18:07 0
  • Profilbild Aalexandre

    @Housemeister
    Wieso ist sie denn nicht zum klassischen Jiggen gut?

    02.01.24 19:40 0
  • Profilbild Housemeister

    Hab ich doch geschrieben. Sie wäre mir zu kurz.

    02.01.24 19:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler