Hearty Rise Rock'n Force
Moin ihr angelverrückten, gibt es eine eine alternative zur oben genannten range habe die mit 1-10gr und benötige sowas bloß mit einem wg von ca 15gr + 2"-3" köder, fische mit meiner z.zt. sehr gerne mit dem free rig oder sollte ich die rockn force mit 18gr mir zulegen vielen dank und tight lines
Schau dich bei den leichten Jiggen um. Bei 15g wirst du ja auf Tiefe mit starker Strömung angeln. Dafür ist keine Finesserute ausgelegt. Die HR Innovation würde ich mir an deiner Stelle mal anschauen.
ich hab an dem see zwei stellen wo ich vermehrt mit fiesem seitenwind zu kämpfen habe, ich habe grade heute gemerkt wie schnell ich mich an rockn force gewöhnt habe hatte noch ne poison 276m2 mit und bei der poison dacht ich mir was hast du da denn fürn besenstiel inne hand, bei der inno muss ich sagen ähnelt die mir stark an die tailwalk eginn ml die ich schon habe.
Wenn du gerne hochwertiges Tackle kaufst, könnte ich dir die Evergreen Superior Reliance empfehlen. Kostet aber fast doppelt so viel wie eine HR. Gebrauchtkauf ist da vielleicht ne Option? Bis 15g hab ich die auch schon gefischt. Die hat guten flex, ist super leicht, Übertragung ist genial und jeder Drill macht einfach unglaublich viel Spaß. Meistens nutze ich die am Kanal auf Zander oder zum schwereren Barschangeln. Wenn du Probleme mit dem Wind hast, würde ich aber erstmal versuchen die rutenspitze und Schnur aus dem Wind zu bekommen (Rutenhaltung!), anstatt so schwer zu gehen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!